wer hast ein Conn 30m in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Rick Detroit, 27.März.2021.

  1. Rick Detroit

    Rick Detroit Schaut öfter mal vorbei

    Hallo! Ich habe laste Jahre ein Conn 30m unearthed und wünschen ein andere 30m in Deutschland mit vergleichen. Jemand?

    Danke in advance..!

    Rick, Bonn
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Sandsax

    CzG

    Dreas
     
  3. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Ja.


    @Rick Detroit

    Sorry, I missed your messages at SOTW, hab Dir jetzt geschrieben :)

    Dirk
     
  4. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich hab auch seit letztem Jahr ein 30M, beherrsche es aber noch nicht. Was bedeutet "Unearthed"?
    Matthias, Krefeld
     
    Rick gefällt das.
  5. JES

    JES Strebt nach Höherem

    ausgegraben oder gefunden
     
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Vorsicht! Nicht geerdet. (Erdungskabel entfernt). :-P2
     
    Salinsky und elgitano gefällt das.
  7. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Schade,
    meins hab ich teuer bezahlt;)
    Und wenn ich es wirklich spielen könnte, würde ich es lieben. So ist es eine Art Hassliebe, manchmal verfluche ich es, dann wieder bin ich ganz angetan, milde gesagt
    Matthias
     
  8. Salinsky

    Salinsky Kann einfach nicht wegbleiben

    Was genau verfluchst du @Matthias Wendt ? Was ist am 30M anders als bei anderen Hörnern?
     
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich verstehe ihn so, dass er sein Anfängersein verflucht. Hat wohl eher mit dem speziellen Horn nix zu tun. Hier sagt er es:

     
    Salinsky gefällt das.
  10. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ist so halbe-halbe: Ich hab große Probleme mit den tiefen Tönen ab c1, wobei das c1 jetzt einigermaßen läuft. Dafür flutscht darüber alles ganz super und flink bis f3.
    Das Pinky Tablet für den kleinen Finger ist gewöhnungsbedürftig. Das h ist ganz winzig zwischen cis1 und b untergebracht, außerdem muß man den kleinen Finger ziemlich strecken, um überhaupt daran zu kommen (natürlich noch mehr beim b). Aber das wird! Wenn ichs nicht vorher frustriert verkaufe.
    Ich sag ja, Hassliebe!
    Matthias
     
    Salinsky gefällt das.
  11. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Könnte schon mit den Besonderheiten des 30M zu tun haben...


    Grüße,

    Wanze
     
    Kanne gefällt das.
  12. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Mein Saxdoc hat einen recht guten Ruf, aber er hat ewig lange für die GÜ gebraucht und ist erst im Herbst fertig geworden. Die Nachuntersuchung hab ich bislang wegen Corona und nem Fahrradunfall nicht machen können. Mal sehen was dann rauskommt.
    Gruß
    Matthias
     
  13. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Jetzt antworte ich mir mal selbst:
    Hat nichts mit Anfängersein oder ähnlichem zu tun gehabt, sondern mit einer nicht richtig eingestellten E-Klappe, die hat etwas Spiel, drückt meine Frau drauf, ist alles OK. Also wie üblich Hardwarefehler, kann ich nur leider nicht selbst richten. Und ich wollte das Conn schon fast wieder verkloppen :-( Jetzt bin ich sehr sehr froh
     
  14. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    ... alles gut, solange Du Dein Instrument nicht haßt.
    SCNR...

    Wanze
     
  15. Rick Detroit

    Rick Detroit Schaut öfter mal vorbei

    Hi Matthias! Krefeld ist nicht zu weit für mich. Vielleicht wir können Treffen und Spielen? Cheers!
     
  16. mcschmitz

    mcschmitz Ist fast schon zuhause hier

    ... oder gar hasst

    :klug::duck:
     
  17. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Rick,
    das ist eher nichts für mich, zumal unter Corona. Ich bin etwas scheu, sorry.
    Matthias
     
  18. Rick Detroit

    Rick Detroit Schaut öfter mal vorbei

    No worries!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden