Wer hat die neue SONIC?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 25.Januar.2007.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Habe mal eine Frage. Hat jemand von euch schon die neue Sonic Ausgabe? Die, die jetzt im Januar erscheinen soll?

Normalerweise bekomme ich die immer ins Geschäft, aber mein Verlag sagt mir, dass es angeblich erst im März eine neue geben soll. Die, die im Januar rauskommen sollte, sei nicht da.

Bin etwas ratlos. Habe schon mal bei Sonic direkt nachgefragt, bekomme aber leider keine Antwort.

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Jou, Heft ist da. Schon zwei Wochen oder so.
    Auf der sonic Webseite ist es auch abgebildet.

3. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Habe auch die Januar-Ausgabe schon bekommen (Abo).

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Habe auch ein Abo aber meine Sonic ist auch nicht angekommen :-(
    Ich bin allerdings auch zwischendurch umgezogen (habe aber auch einen Nachsendeauftrag).

Habe mich auch beim Verlag gemeldet und keine Antwort bekommen.
    Schon etwas komisch oder?!

Gruß
    Friedrich

5. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Hmmm... Echt komisch. Kann es nicht sein, dass dein Abo "abgelaufen" ist? Ich weiß gar nicht, ob es nach einem oder zwei Jahren "endet", je nach dem wie lange du es abgeschlossen hast, oder ob es sich automatisch verlängert... Wenn es endet, könnte das vielleicht die Erklärung sein, warum du noch kein Heft hast?!

Viele Grüße
    Lilli

6. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

Zeitschriften und Verlag - das ist ja mal wieder mein Thema!
    Also:

@ Friedrich:
    Der Nachsendeauftrag der Post erfasst k e i n e Sendungen im sog. Postzeitungsdienst, das sind alle portoverbilligten Sachen wie Zeitungen und Zeitschriften. Die gehen als unzustellbar zurück an den Verlag und machen da Arbeit, wenn der Abonnent nix gemeldet hat ...

@ mos:
    Hätte ich das gewusst, Anke, als ich bei dir war - ich hätte dir meine Sonic mitgebracht. Wenn sie immer noch fehlt, gib kurz Laut und ich sende dir das Ding.

Schöne Woche alle zusammen,
    Jürgen

7. Fasibaer

Fasibaer Kann einfach nicht wegbleiben

Muß jetzt mal was zur Ehrenrettung der Sonic schreiben.
    Ich hab die angemailt ob man mir nicht einen Zeitschriftenhändler nennen kann, wo ich die kaufen kann. Ich bekam sogar noch am gleichen Samstag eine Antwort, auch wenn Sie mir nicht gefällt...

8. Fbuckert

@LateNite
    Ich hätte wohl mal die Bedingungen für einen Nachsendeauftrag genau lesen sollen. Ich fürchte das alles zu verstehen ist schwieriger als Saxophon zu lernen.
    Was mich aber wundert ist, dass meine c't nachgesandt wurde! Und sogar pünklich zum Erscheinungsdatum an meiner neuen Adresse. Wüße gerne wie die das gemacht haben?
    ich dachte eigentlich, dass die Absender eine Anschriftenänderungesmitteilung von der Post bekommen (ok ich geb zu, das ist nicht der feine Weg seinen 'Geschäftsfreunden' seine neue Adresse mitzuteilen aber ziemlich sicher)

Dass ich dem Verlag 'Arbeit mache' tut mir ja auch leid, aber der Umzug kam so plötzlich und ich bin dauernd unterweg :-(

@Tweety7L
    kann eigentlich nicht sein - habe ein 2-jahres Abo. Das kann noch nicht zuende sein.
    Ich habe die Abo-Bedingungen auch so verstanden, dass das Abo automatisch endet. Absolut untypisch für die Abo-Branche und nicht sehr geschäftstüchtig: aber sehr fair!

@all
    Ich hatte vor gut einer Woche auch eine Mail an der Verlag geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

Gruß
    Friedrich

9. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Also, ich habe sie immer noch nicht. Sonic selber antwortet auch nicht. Ist schon eine Zeit her, dass ich dort nachgefragt habe.

Wir haben ja ein Geschäft mit unter anderem Zeitschriften und normalerweise bekommen wir die immer ins Sortiment.

Was mich nur so stutzig gemacht hat, war die Aussage, dass die letzte Ausgabe bis zum 6 Januar lief und die neue erst im März kommt. Ich habe keine Möglichkeit, sie über meinen Verlag zu bekommen.

Wenn mir also jemand sagen kann, wo ich sie her bekomme, wäre ich dankbar.

10. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Sorry
    Nur mal so neugierig gefragt :)
    Was ist den eigentlich die Sonic :-?

Gruß
    Ralf

11. Fbuckert

@Dudelsax
    guck mal hier

eine Zeitschrift für Holz und Blechbläser.

Beobachte mal die oben eingeblendete Werbung. Da ist die Sonic auch bei.

Also wenn Du sie abonieren willst, dann mach das besser über die Werbung oben (ich hoffe, dass dann eine Provison beim Forum bleibt)

Gruß
    Friedrich

12. Fbuckert

Normalweise bekommst Du die Sonic im Bahnhofszeitschriftenhandel (das ist auch die offzielle Antwort vom Verlag auf die Frage). in Köln sollte das doch kein Problem sein - in Oldenburg gab es sie jedenfalls immer

Gruß
    Friedrich

13. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Bläserforum hat sie auch (und die armen Junx können mit der schlimmen Baustelle vorm Haus ja auch jeden Kunden gut gebrauchen).

14. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Also ich hab die auch schon seit ner guuuten Woche hier liegen - hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen.
    Mit dem Verlag hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, bekam sofort Antwort etc pp.
    Vielleicht nochmal ne Mail schreiben ? Evtl ging die unter.
    Ansonsten Bahnhofskiosk - ich hab mittlerweile ein Abo :-D
    (danke an jemanden :-D :-D :-D )

15. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Also ich bekomme sie immer pünktlich in den Laden und wenn ich irgendwelche Dinge mit Sonic zu klären habe, dann rufe ich direkt an. Es ist zwar heutzutage schick einen Webauftritt und eine E-Mail Adresse zu haben, doch werden sie häufig recht stiefmütterlich geflegt - in dem Zusammenhang: Meine steht immer noch nicht :-(

16. Fbuckert

Ich habe dann doch mal beim Verlag angerufen und nun liegt schon auf meinen Tisch

Gruß
    Friedrich

17. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mos,
    habe die Sonic von unserem Musikladen vor Ort. Die Erste für 2007 ( Januar/Februar ). Ansonsten finde ich sie nie, wenn ich woanders bin. AM FLUGHAFEN JA! Einen in der Nähe?
    VLG,
    Ingrid

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden