wer in nächster zeit ein Vintage Alto kaufen wollte .................

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Timi, 14.April.2004.

  1. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    ............ sollte mal hier schauen. Er klopft zwar Verkaufssprüche aber die Fakten sind wahr !!! Es ist eines der Besten (außer THC) und 750,- ist ein Superpreis




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3717884997&category=23298

    Timi

    p.s nein, ich kenne den Verkäufer nicht !!
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Nun, da es hier vorgestellt wird, will ich mir meine 5 Cent nicht verkneifen:

    Optimistische 70% Lack? Eigentlich war ich im Schätzen immer sehr gut:-(

    Die Art der Lackabnutzung würde mich eher stutzig machen. Es gab hier auch schon andere tolle Saxophone, die eher dort abgenutzt waren, wo man es greift und am Körper entlangstreift.

    Unabhängig von diesen Bedenken könnte eS dennoch ein klanglich schönes Instrument sein, das ich aber erst selbst spielen wollte, bevor ich mich entscheiden würde.
     
  3. paul

    paul Kann einfach nicht wegbleiben

    Timi e.a.

    Achtung!!
    Dies ist eine Buescher 400 nachdem Buescher ist ubernommen von Selmer! (1963).
    Die echte Buescher muss mann haben bis zum serienummer 391xxx und davor!
    Die Kenner werden niemals eine Buescher kaufen nach 1963. Die Qualitat ist mehr student/intermediate geworden. Ich finde 750 noch ziemlich hoch fur diese Buescher.

    Paul
     
  4. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Der Lack bei den Aristocrat war auch nicht sehr gut. Ich hatte mal ein Aristocrat Alto (BJ mitte der 40er), da ist der Lack abgeblättert. Das hatte möglicherweise mit der Gravur zu tun, da dort das abblättern anfieng. Es war aber dennoch ein aussergewöhnlich gutes Horn! Ich würde nie ein Sax anhand des Lacks und dessen abnutzung beurteilen!
     
  5. Sacki

    Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

    hast schon recht, rein aus dem Bauch heraus würd ich wohl zu nem sax tendieren das weniger lack hat, aus dem einfachen grund, ein Sax dass wenig Lack hat wurde wahrscheinlich auch viel gespielt, wenn es viel gespielt wurde is die Chance, dass es sich um ein gutes Horn handelt relativ gross, im anderen Fall, wenn ich ein BA in Originalzustand hab muss ich mich fragen warum dass wohl keiner benutzt hat...
    Die Regel gilt natürlich nicht immer, hat sich bei mir aber schon sehr oft bestätigt
     
  6. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Ja, manchmal frag ich mich auch, wieso Mk6 und BAs in Original-Zustand (sehen aus wie frisch aus dem Werk), die man ab und zu mal bei ebay USA sieht, zu so horrenden Preisen oft weggehen. Da bieten, glaub ich, primär Sammler.
     
  7. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    @Paul,

    sachte, sachte, ............................................ Also die Ser.Nr.Grenze ist nicht 291 XXX sonder 281 XXX bis zum Verkauf von Buescher . Trotz allem sind die Hörner bis 420 XXX unbedenklich da bis dort die alten Formen genutzt wurden. Erst dann wurden die bekannten Änderungen, und nach 450 XXX andere Modelle mit gleichen Namen vertrieben. Oder hast Du schon mal ein "Intermediate Horn" mit unten liegendem Oktavmechanismus am S-Bogen gesehen ??? Und wenn wir schon bei der Wahrheit sind : Es ist wichtig zu wissen, daß Buescher nicht von Selmer, sondern von Selmer USA übernommen wurden. Der Unteschied ist wie SangYong und Ferrari ...................

    Timi
     
  8. paul

    paul Kann einfach nicht wegbleiben

    Timi,

    Jetzt ganz genau!
    Mache 381 xxx davon.
    Und ja wenn Buescher durch Selmer Paris war ubernommen hatte ich ganz nicht etwas zu sagen hier : das war schon ganz deutlich,dachte ich.!!
    Fur mich ist das keine Top-horn mehr because Selmer wrecked the quality and fame of the Buescher's after 1963 although they used the same technical stuff as before.
    Sorry: Selmer USA!
    But..it can blow and sound very good!

    Paul ;-)
     
  9. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hi Timi,

    das sehe ich aber genau wie Paul.
    Der Preis ist mit 750 Euro schon recht hoch.....es mag sein, daß das Sax ganz gut abgeht, aber ohne vorher zu testen würde bei mir eh nichts laufen.
    Restauriere gerade ein Super 45 von SML..........da bin ich auf den ersten Ton mal gespannt.

    Gruß
    Simon
     
  10. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    ..... ja,ja, der Preis. ........... Bei einem Mark VI sagt auch keiner was bei 4000 Teuro. Dabei sind nur die von 59XXX bis 88 XXX das wovon die Profis reden, und der Rest hat sich halt veraschen lassen !!! 750,- Einkauf, 500,- edel überhohlen ............. ein Traumhorn !!! Aber ich erwarte ja auch garnicht das es jeder versteht !!! Es sollte ja nur ein Tip sein. Und es ist ein guter !!!


    Timi
     
  11. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Timi,

    wenn Du das so siehst , dann kauf es doch! :)

    Gruß
    Simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden