Wer kann einem Anfänger aus dem Raum Vogtland helfen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von ramoni, 20.Januar.2011.

1. ramoni

ramoni Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte das Saxophon spielen erlernen. Nachdem ich Flöte + Akkordeon gelernt habe, hoffe ich, dass ich auch noch Saxophon lernen könnte.
    Meine Frage: Kann jemand im Raum Vogtland Sax spielen,
    und könnte mir
    a: Für den den Anfang ein paar praktische Tips zum Halten, Pflegen, Ansatz, Stimmen.... geben
    bzw.
    b: vielleicht auch anfangs ein paar Übungsstunden geben?
    Natürlich gegen Entgelt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG ramoni

2. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen ramoni!:welcome:

Du kommst als Vogtländerin ja aus der Wiege deutscher Instrumentenbaukunst. Ich spiele selbst ein B&S Medusa Saxophon, das in Markneukirchen hergestellt wurde.

Viele Grüße
    Joachim

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ramoni
    Auch von mir ein herzliches Willkommen
    aus Bonn!
    Hier im Forum gibt es eine Liste
    (Schau mal hier) in der sich Saxophonisten aus dem Forum eingtragen haben. Vielleicht ist ja jemand dabei der in deiner Nähe wohnt. Gerne kannst du dich auch darin eintragen (letzter Eintrag). Die Liste wird von "Joe60" immer wieder mal nach PLZ neu sortiert.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum,
    sicher wirst du gute Tips und Anregungen finden.

Gruß
    Dieter

4. Gast

Gast Guest

Herzlich willkommen im Forum, ramoni.

Ja, Dieter hat Recht, da kann man sich eintragen, da kann man vielleicht auch finden oder auch gefunden werden. (und danke, Dieter!)

Und ich weiß, dass sich hier neulich "falter" aus dem Orla-Kreis angemeldet hat. Das ist von Dir wohl 70 km entfernt. Und die suchten auch Kontakt.

Herzliche Grüße,

Joe

5. Gast

Gast Guest

Hallo ramoni;
    viele Grüße ins Vogtland, wo ich im letzten Sommer einen wunderbaren Tag im Musikwinkel verbracht habe. Das Musikmuseum in Markneukirchen und ein kleines, aber ebenso feines in Klingenthal sind ja nicht nur Anlaufpunkte für den Musikinteressierten; du bekommst dort auch Tips für Musikunterricht und andere nützliche Hinweise. Frag doch dort einfach mal nach; ich weiss, dass es dort "Fachleute" gibt.
    Viel Spaß im Forum der Sax-Verrückten! :)

Bluesige Grüße
    Bluesgerd47

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hallo Ramoni!

Herzlich Willkommmen

Viel Spass hier im Forum und natürlich beim Saxen!

Eifel grüßt Vogtland!

edo

7. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Ramoni
    :welcome: im Forum
    Grüße ins Vogtland aus Südniedersaxen

Cara

8. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ramoni! Willkommen im Forum, viel Spaß und gute Informationen sind hier zu finden.
    Es grüßt Heiner mit seiner alten Kanne aus Markneukirchen (Gebr. Mönnig)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden