Wer kann sich das Hobby (noch) leisten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 3.April.2014.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Sorry Rick,

deiner Argumentation und Wahrnehmung kann ich nicht folgen...

"Aber wenn ich das nächste Mal den Eindruck habe, dass sich zu viele gegen einen Einzelnen wenden, dann werde ich mich wieder "politisch korrekt" zu Wort melden, wenn's gestattet ist; denn ich finde es schon seit meinen Kindergarten-Tagen unfair, wenn mehrere auf einen dreschen, obwohl der schon am Boden liegt - sei es nun in der Sache berechtigt und im Ton zurückhaltend, aber alle gegen einen ist immer schlecht."

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum ausgesprochen gute Moderatoren hat, wenn tatsächlich Grenzen überschritten würden.

Werde mich aber an dieser Diskussion nicht weiterhin beteiligen.

Gruß

Michael

2. Rick

Rick Experte

Hallo Michael!

Vielleicht bin ich da (auch aufgrund eigener Erlebnisse) etwas sensibler als andere.

Es wurden eben MEINE Grenzen überschritten, das habe ich der Allgemeinheit mitgeteilt.

Freilich gilt für meine Wahrnehmung und Meinung kein Absolutheitsanspruch - wenn Ihr das alle anders seht, sei's drum, dann war ich wohl zu empfindlich. :roll:

Sorry, falls Du Dir von mir gemaßregelt oder zurechtgewiesen gefühlt hast - ich möchte hier niemanden direkt kritisieren, mir ging es nur um die Entwicklung der GESAMTEN Dynamik, nicht um einzelne Beiträge und Formulierungen.

Schönen Gruß,
    nix für ungut,
    Rick

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Rick,

Du hast eine sehr honorige Einstellung. Das schätze ich.

Aber es gibt hier auch einen Hintergrund, den Du nicht kennen konntest.

"Musicus" hat abgegriffen, was ging. War auf unserem Stammtisch..."tomaso" hat ihr Horn gecheckt und vor Ort justiert. Sie war bei ihm, hat sich beraten lassen.

Hat auf jede Frage ausführliche Hilfen bekommen.

Hat Noten über E-Mail Austausch zugeschickt bekommen...
    (Die muss man auch erstmal raussuchen, scannen, verschicken)

Klar, haben wir alles freiwillig gemacht.....

Monatelang hat sie sehr profitiert von hilfsbereiten Foristen und "rastet" dann aus und fühlt sich bedrängt?

DAS geht nicht. Da erwarte ich einfach mehr Souveränität und eine objektivere Einordnung.

CzG

Dreas

4. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

vielen Dank für die Antwort, habe inzwischen auch schon aus anderen Quellen etwas über die Hintergründe erfahren.

So sieht die Sache freilich anders aus und ich möchte für meine vorschnelle und falsche Einschätzung um Entschuldigung bitten.

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden