Wer kann über das Saxophon oder Marke etwas sagen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von don-g, 18.April.2015.

  1. don-g

    don-g Schaut nur mal vorbei

    Hallo miteinander,

    ich habe dieses Saxophon letztes Jahr erworben. Mir wurde, beim Kauf, gesagt es wurde zwischen 1960-70 gebaut und ist von der Fa. Amati. Leider hat die Fa. Amati auf meine beiden Anfragen nicht darauf geantwortet.

    Vieleicht kann mir ja einer im Forum mehr über das Saxophon oder der Marke sagen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht von der Fa. Amati.



    Mit freundlichen Grüßen



    Gunnar
     

    Anhänge:

  2. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    das ist ziemlich deutlich: Sowohl die Schutze der Becherklappen als auch die Becherstütze sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Amati.
     
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    bluemike liegt richtig.

    Das Horn entspricht dem Amati Super Classic . Zum Vergleich noch eins:
     

    Anhänge:

  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Und wie ist das Sax so?
     
  5. don-g

    don-g Schaut nur mal vorbei

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Das sieht alles aus wie Amati nur was ist mit der Beschriftung "Saturn".
    Leider habe ich zweimal bei Amati nachgefragt, mit Bilder und Seriennummer nur keine Antwort.
    Vieleicht weis ja noch ein anderer was das mit dem Saturn Beschriftung auf sich hat.
     
  6. don-g

    don-g Schaut nur mal vorbei

    @Brille ich bin noch Anfänger und mein Lehrer sagt das der Sound intressant sich anhört.
     
  7. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi, Saturn war einfach nur ein Handelsname, wie ihn andere Hersteller auch massenweise für ihre Instrumente verwendet haben. Das ist gängige Praxis.
     
  8. don-g

    don-g Schaut nur mal vorbei

    Nur man findet unter den Namen "Saturn" im Internet nichts, bis auf den Saturn Markt.
     
  9. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

  10. don-g

    don-g Schaut nur mal vorbei

    Danke bluemike. Wenn du dir das genauer anschaust findest du dort leider nur das Saxophon von bluespeter1, das was jetzt meins ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden