wer kennt die -saint john coltrane african orthodoxe church- ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 29.Juni.2015.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,

ist euch diese kirche bekannt?

http://www.coltranechurch.org/

schaut mal rein. (unter music gibt es zwei videos)

kaum vorstellbar bei uns. da zeigt es mal wieder, mit welch unwichtigen (mpcs, mm klappenaufgänge, etc.pp) sachen wir uns befassen.

lieber christoph, vielen dank für deinen link, der unter die haut geht.

lg

bluefrog gefällt das.
  2. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

John Coltrane ist einer der wenigen Saxophonisten, der zeitweilig als Inkarnation Gottes verehrt wurder: https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_John_Coltrane_African_Orthodox_Church
    Später wurde er - weil so die Finanzierung besser war? - zum Heiligen degradiert.

Eigentlich bin ich der einzige Saxophonist - ausser Coltrane - der als Inkarnation Gottes verehrt wird. Und das nur von meinem Hund und solange ich die Futterschüssel halte. :evil::clown:

Wanze

annette2412 und bluefrog gefällt das.
  3. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... halt, ich auch - aber nur von meiner Katze wenn ich die Futterdose hole - außer ich spiele gleichzeitig Saxophon
    lg
    Hans

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hans,

Du liegst einem Mißverständnis auf:

Hund: Mein Herrchen ist so gut zu mir, er muss ein Gott sein!
    Katze: Mein Herrchen ist so gut zu mir, ich muss ein Gott sein!

SomethingFrantic und kokisax gefällt das.
  5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@zappalein
    Ja, geht unter die Haut.

Tranes Musik hat was sehr Spezielles. Für mich war er auch eine Art Gott, als ich ihn mit 16 oder 17 kennengelernt habe.

LG Helmut

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden