Wer kennt diese Melodie?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Keili, 29.September.2004.

1. Keili

Keili Nicht zu schüchtern zum Reden

Tach zusammen!

Könnt ihr mir sagen, was das hier für ne Melodie ist?

Hab sie mal schnell so nach Gehör in die Tasten gehauen und als MIDI-File abgelegt, würde sie aber gerne "korrekt" spielen und mir die Noten dazu besorgen. Dazu müsste ich halt wissen, wie sie heisst :lol:

Euch schon mal herzlichen Dank im Voraus! :-D

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:cry:
    Ich muss passen :cry:

Viel Glück und

Alles Liebe

Toffi

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne die Melodie und spiele sie auch sehr gerne auf dem Sax. Leider weiß ich auch nicht, wie sie heißt. Ich spiele auch immer nur nach Gehör.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Welche Richtung soll es denn sein.
    Es sagt mir auch gar nix.

5. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

das ist ganz klar und ohne Zweifel

"Stranger on the shore" - eines der berühmtesten Klarinettenoldies.

Mehr auf Anfrage über PN oder e-mail.

mfg

saxclamus

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Schau mal hier: Midi Strangers on the shore

Habe ich gerade gefunden. Ich habe es mal in mein Notenprogramm geladen, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich mit den Noten was anfangen kann.

7. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

genau das, acker bilk hat das gespielt. brauchst du die noten?

herbert

8. Keili

Keili Nicht zu schüchtern zum Reden

Hei ho,
    das ging ja mal schnell, sozusagen über Nacht! :cool:

Besonderen Dank
    @saxclamus
    @mos
    @hosax

Und der Link zum Midi-File Strangers on the shore on the shore ist ja genial!
    Daraus kann ich mir ohne viel weitersuchen zu müssen gleich auch noch ein Playalong basteln!
    So fängt ein Tag echt gut an... Ich danke vielmals! :-D

9. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Stimmt! Ich habe mir eben schon den Kopf zerbrochen... Wußte ich doch, daß ich das Ding vor Jahren schonmal im Klarinetten-Unterricht geschnattert hatte.
    Habe auch (ganz leichte) Noten zu Hause, die ich bei Bedarf gern übersende (müßte nur erstmal suchen) ;-)

Bei dem MIDI-File bekommt man echt richtig Lust, das Stück mal wieder zu entstauben! Schöne Melodie... :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden