Wer macht mit Sound pur vorstellen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Huuuup, 14.März.2016.

  1. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Ich dachte mir jeder der Lust hat stellt mal seinen Sound pur ohne BAckingbegleitung oder so vor und schreibt dazu was er für eine Hardware benutzt. Einfach so zum Spass und zum hören wie andere klingen. das kann von einem Ton bis zu einem Lied alles sein.

    Und klar,dann fang ich mal an.
    Setup : Keilwerte Tonpeking Spezial, MPC Wolfe Wayne 7 ,Blatt Vandoren Java 2,5
    Und hier geht es echt nicht um wer kann was oder was besser,sondern einfacher wie klingt wer mit was
    also viel spasss und heftiges mitmachen
     
    Paedda, Selmerpiper, Smoothie und 12 anderen gefällt das.
  2. last

    last Guest

    ...dann würde ich es aber auch "richtig pur" machen und auch Hall, etc.,... weglassen.
    ...my2cent
    last
     
  3. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Jeder wie er möchte,aber nicht nur babbeln,einstellen . Hopphopp ;-)
     
  4. Isachar

    Isachar Guest

    huuuup

    du hast eine keilwerte tonpeking spezial, wenn ich das richtig lese.
    ist das das neueste chinamodell ?

    > noch von hand mit faustkeilen wertig zusammengedengelt und mit dem weltberühmten ton/klang pekings versehen.
    allerhand !!

    grins

    isach

    ps gefällt mir aber gut, deine pekingente - klingt nicht so glattgebügelt, wie bei manch anderem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.März.2016
    Mummer, 47tmb und last gefällt das.
  5. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Oh fuck ???? Ein schwerer Rechtfreischehler ,haha . Soll natürlich Toneking heißen ,ich lach mich schlapp
     
    Rick gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Das habe ich für den damaligen TOTM vor fünf Jahren eingespielt, mal schnell nebenbei in meinem Schlafzimmer per Zoom H2 aufgenommen, ohne nachträgliche Klangbearbeitung:



    Damaliges Equipment:
    Tenor Sax Expression T-4008 L (Neusilber), S-Bogen Messing handgehämmert, Mundstück Expression USA 7* (refaced auf 8*), Blattschraube Rovner dark, Blatt Rico Royal 3 1/2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.März.2016
    Paedda, Selmerpiper, Geko und 12 anderen gefällt das.
  7. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Hee sehr schön,noch einer der mitmacht. Klingt schön jazzig. Jetzt fehlt nur noch die Beschreibung deines setups
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Alles andere wäre ja auch noch schöner! :-D

    Steht doch schon längst da. ;)
     
  9. Isachar

    Isachar Guest

    irgendwie beeindruckst du mich heute ungeahntermassen immer wieder !

    sind freischehler nicht sowas wie rebellen ? so che guevarra und konsorten ? ob die nun rechts oder links orientiert sind ist je egal -

    ob es für die allerdings ein gewichtslimit gibt, oder ob eben auch SCHWERE leute zugelassen werden, das weiß ich natürlich nicht.

    das bild rundet sich also ab zu einem dicken - schweren freiheitskämpfer der statt ne kalaschinkov zu ballern auf einer pekingente bläst.


    na dann: VIVE LA REVOLUTION ! ;-) ;-)

    isach
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Funzt bei mir nicht. Da kommt nur ein dunkelgraues soundcloud-Logo auf hellgrauem Grund. Aber kein Link, Kein Ton, nichts..

    edit: Verstehe die binäre Welt nicht mehr: Jetzt, wo ich es zitiert habe, kann ich es hören....
     
    Rick gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Gut, dann mach ich auch mal mit.

    Conn New Wonder II, Mundstück Vandoren V16 T6 und Vandoren Jazz 3.0 Blätter



    CzG

    Dreas
     
    Selmerpiper, Geko, kokisax und 5 anderen gefällt das.
  12. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Auch nett,schön subtone,der Ansatz etwas wacklig aber echt schön.
    Schon interessant wie krass unterschiedlich wir alle klingen
     
  13. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    mal so dahingedudelt:
    Setup vergessen: Selmer SA 80 II, OL Super Tonemaster 7*, Vandoren Java 2,5
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.März.2016
    Nemesis, kokisax, Jazzica und 4 anderen gefällt das.
  14. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    schon älter. Zwei mal ich sozusagen - oder ich von mir am Saxophon begleitet. Bisserl wüst.



    Setup: Vandoren Jumbo Java T97 - damals noch Fibracell #3
     
    Paedda, a.g., Mummer und 14 anderen gefällt das.
  15. Rick

    Rick Experte

    Abgefahren, gefällt mir aber! :applaus:

    Ja, ich sollte auch mal etwas Fetzigeres aufnehmen, mir ist aufgefallen, dass es von mir aus letzter Zeit fast nur Balladen gibt, und selbst die Aufnahmen sind schon einige Jahre alt... :roll:
     
    bluemike gefällt das.
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Nach gut einer Woche Pause (Schwere Männergrippe, bin froh, dass sie nicht mortal endete :) )
    Heute zum ersten Mal wieder das Sax in der Hand gehabt.

    Konnte nur ganz wenig spielen, da meine Lippen sofort aufgerissen sind. Spaßfaktor tendierte gegen Null





    Setup:
    Spieler: ich
    Saxophon: No Name Prototyp einer taiwanesischen Firma, der nie in Serie ging. Absolutes Einzelstück (wie ich auch :) )
    Mundstück: Theo Wanne Brahma HR 8
    Blattschraube: Silverstein Works Cyro 4
    Blatt: Alexander Superial DC 2,5
    Gurt: Saxholder mit Lederüberzügen von @moloko_plus
    Mikrofon: Rode NTR
    Preamp: Focusrite ISA One
    Soundkarte: RME Hammerfall DSP 9632
    PC: Uralter Esprimo mit Win XP
    Aufnahmesoftware: Magix Samplitude Music Studio 2015

    LG Bernd
     
  17. dabo

    dabo Ist fast schon zuhause hier

    Hmmm... FKK TOMT? Na schön:



    ohne Hall, Verstärkung und doppelten Boden.
    Just me, my Horn (Yanagisawa) an MPC OL (siehe Bild ;-))
    Ach ja und Nackengurt auch von @moloko_plus.

    LG
    Dabo
     
    Smoothie, Rick, Jazzica und 2 anderen gefällt das.
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Sorry. Ich vergaß zu erwähnen

    File No. 1: Völlig nackt.
    File No. 2: Mit ein wenig Hall
    File No. 3: Mit Playback.

    LG Bernd
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Find' ich gut....einfach nur Soundvergleiche....OHNE Bewertungen.....laß uns über unsere Soundeindrücke diskutieren damit VIELE mitmachen....nicht über individuelle Schwächen, (die kennt ja jeder zu Genüge). Ich hab' drüber nachgedacht ob ich mitmache, da ich so "nackt" noch mehr "abkacke" als mit Playalongs.

    Aber ich finde die Idee gut, deswegen habe ich trotz Bedenken mitgemacht.

    Also, keine Hemmungen!

    Es geht nur um Sound, OHNE Berwertungen. So hab' ich zumindest den Ausgangsthread verstanden.

    Sehrwohl kann man .m.E. schreiben "gefällt mir, oder auch nicht" und das auch begründen. Um auch ein gegenseitiges besseres Verständnis zu entwickeln, um Soundkonzepte besser zu verstehen.

    Also @Huuuup Du spielst klasse, der Sound ist nicht meiner. Zu scharf.

    @dabo Sound gefällt mir, fast ganz meiner, ich höre Dich sehr gerne.

    @Rick , ja DAS ist mein Sound, ich hab' ihn auch schon Live gehört, genau mein Ding! Ich weiß Du kannst auch anders...;)...aber DAS liebe ich!

    @Bernd, ohne Frage, mein Ding, wir haben eh ähnliche Soundvorstellungen...;)

    @bluemike

    Klasse gespielt, die Art wie Du da spielst mag ich aber gar nicht. Aber Deinen Grundsound gefällt mir.

    @bluefrog

    Klar, Dein Sound geht auch in meine Richtung. Volles sattes Tenor. Hör ich gerne....:)

    Bin gespannt was noch so kommt und welche Kommentare es zum SOUND gibt....:D

    CzG

    Dreas
     
  20. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Genau,darum gehts mir. Voll egal wie gut jemand ist. Ich will euch alle hören! Nackt!! VÖLLIG NACKT !!!
    Kreischlachheulichkannnichtmehr :p:roflmao::hilarious:
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden