Werksbesichtigung bei Buffet Crampon (u.a. Keilwerth-Saxophone) in Markneukirchen (Vogtland)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 9.Februar.2011.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Buffet Crampon lädt die Mitglieder des Saxophonforums herzlich zur Werksbesichtigung nach Markneukirchen ins Vogtland ein! Im Werk werden u.a. Saxophone, Klarinetten, Oboen und Fagotte der Marken Keilwerth und Schreiber hergestellt.

Die Werksbesichtigung hätte etwa den folgenden Ablauf:

* Anreise in Markneukirchen bis mittags
    * Begrüßung durch Keilwerth-Mitarbeiter
    * Geführte Werksbesichtigung
    * Instrumente anspielen
    * Ggfs. Übernachtung (im nahe gelegenen IFA-Hotel stehen Zimmer zu günstigen Firmen-Kontingent-Konditionen zur Verfügung)

Für die, die übernachten, besteht am nächsten Tag die Möglichkeit der Besichtigung des Musikintrumenten-Museums Markneukirchen - die, die bei einem der letzten Besuche dabei waren, wissen, wie spannend das Museum ist!

Als Terminalternativen stehen vier Donnerstage im November 2011 zur Verfügung. Bitte beteiligt Euch an der Umfrage!

Ich weiß zwar, dass der November noch weit weg ist, andererseits aber möchte ich Kollisionen mit anderen Meeting-/Workshopterminen vermeiden und den Interessenten die Möglichkeit zur frühzeitigen Urlaubsplanung geben. Ich freue mich auf Eure zahlreiche Beteiligung!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. Gast

Gast Guest

ein tolles angebot, allerings würde ich dann am montag anreisen ( ev. sonntag) und dann gleich über eine woche bleiben.

die rückreise macht mir sorgen wegen des möglichen wetters (heute noch nicht einsehbar - hmm).

jedenfalls ein vorhaben , dass angegangen und unterstützt werden sollte.

danke.

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Oh wie schade, ich wäre gerne dabei, aber im November bin ich in Bordeaux und genieße die französische Küche (und studier nebenher n bissl... ;-) )!

Hoffentlich gibts das nochmal, wenn ich wieder da bin! :)

LG,
    Hot_Dog

4. HolgerFfm

Nun ist es offiziell: Buffet Crampon hat den Termin, der bei der Umfrage die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, bestätigt.

Wir treffen uns in Markneukirchen zur Werksbesichtigung am 3.11.2011.

Bitte den Termin schon mal notieren. Ich nehme selbstverständlich bereits verbindliche Anmeldungen an ;-).

Weitere Details der Planung, Infos zur Unterbringung usw. folgen!

Die letzte Fahrt zur Werksbesichtigung fand vor etwa zwei Jahren statt. Dieses Jahr finde ich es besonders spannend, weil sich beim Unternehmen so viel verändert hat. Außerdem freue ich mich sehr auf einen Ausflug ins schöne Vogtland und auf ein Wiedersehen mit Euch!

Holger

5. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

klingt prima, wenn es irgend klappt bin ich dabei.

Gibt es dort auch die Möglichkeit zum "Outletshopping"?

Viele Grüße

6. HolgerFfm

@breath_less

Klasse, ich freue mich!

Wir werden gewiss die Möglichkeit haben, aktuelle Instrumente ausgiebig anzuspielen - das Verkaufen ist hingegen den Händlern vorbehalten :).

Holger

7. HolgerFfm

Nun ist alles geklärt - hier die

Details zur Werksbesichtigung
    am Donnerstag, den 3. November 2011

Wer schon immer einmal live erleben wollte, wie Saxophone, Klarinetten und Oben gefertigt werden, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Nach dem Rundgang durch die Fertigung besteht die Möglichkeit, Instrumente ausgiebig anzuspielen.

Die [size=large][color=CC0000]Werksbesichtigung[/color][/size] hat den folgenden Ablauf:

* Anreise am 3.11.2011 zum Werk bis 13:00 Uhr
    * Begrüßung
    * Geführte Werksbesichtigung
    * Instrumente anspielen
    * Ende der Veranstaltung gegen 17:30 Uhr
    * Im Hotel (s.u.) besteht ab 20:00 Uhr die Gelegenheit zum gemütlichen Ausklang des Tages.

[size=large][color=CC0000]Anreise[/color][/size]

Die Anreise erfolgt individuell. Die vollständige Adresse lautet:

Schreiber & Keilwerth Musikinstrumente GmbH
    Gewerbepark 52-54
    08258 Markneukirchen (Google maps)

Anfahrt per Pkw
    Es sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Anfahrt per Bahn
    Der nächstgelegene Bahnhof mit passablen Verbindungen heißt im Jargon des DB-Online-Portals: "Adorf(Vogtl)" und liegt etwa 7 km entfernt vom Werk. (Wegbeschreibung mit Google maps.)
    [size=x-small]Bitte nicht verwechseln mit "Adorf(Erzgeb)"!![/size].

Zur Abholung am Bahnhof sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden. Hier bitte ich um Unterstützung durch die Autofahrer!

[size=large][color=CC0000]Übernachtung[/color][/size]

Die Übernachtung erfolgt individuell.

Buffet Crampon hat Sonderkonditionen für das Hotel Alpenhof in Markneukirchen-Breitenfeld. Die Buchung spreche ich mit dem Hersteller ab, daher bitte ich Euch, bei der Anmeldung hier im Forum anzugeben, ob ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer gewünscht ist. Das Kontingent ist zunächst offen bis zum 15.10., dennoch bitte ich um frühzeitige Anmeldung!

[size=large][color=CC0000]Programm am Folgetag[/color][/size]

Am Freitag, den 4. November 2011, besteht für die, die noch nicht sofort wieder abreisen wollen, die Möglichkeit zur Besichtigung des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen. Die Freunde von Saiteninstrumenten lassen sich vielleicht auch ins Framus Werksmuseum locken.

[size=large][color=CC0000]Nun seid Ihr gefragt![/color][/size]

Ich nehme ab sofort Eure festen Anmeldungen entgegen, hier im Thread oder per PM, und führe eine Liste, die ich laufend aktualisiere. Begleitpersonen sind selbstverständlich auch willkommen.

Bitte teilt mir mit Eurer Anmeldung mit:

* Anzahl Personen
    * Übernachtungswunsch: Anzahl EZ oder DZ

Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung und auf Eure zahlreiche Teilnahme! Kommet zuhauf!

Herzliche und gespannte Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und freue mich schon sehr drauf. Ich biete hiermit eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Bochum an! Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir.

Viele Grüße

onkeltom

9. uli.schell

uli.schell Schaut nur mal vorbei

Hallo Holger,
    ich möchte auch dabei sein !
    Allerdings muss ich mich abends schon wieder auf den Rückweg machen und übernachte nicht.
    vlG,
    Uli Schell

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Holger,

ich wäre auch gerne dabei, allerdings kann ich noch nicht absehen, ob ich das auch hinbekomme.

Bis wann muß ich denn verbindlich zusagen?

LG

Dreas

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Holger,

vielen Dank für Dein Engagement. Ich war zwar beim letzten Mal auch schon dabei, finde es aber so interessant, dass ich mich zu der diesjährigen Besichtigung wieder anmelde.

Ich benötige 1 EZ

Herzlichen Dank!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

12. Rick

Rick Experte

Hallo Holger,

hmmm, interessieren würde es mich schon, mal dabei zu sein, der 3. 11. liegt auch schön in unseren Herbstferien, außerdem ein Donnerstag, also Gig-freundlich...

Ich habe auf jeden Fall Interesse, möchte mich aber noch nicht hundertprozentig verbindlich anmelden (wenn, dann auf jeden Fall mit Übernachtung).
    Doch allein die Aussicht, vielleicht weitere Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen, ist eine Motivation! :)

Schöne Grüße,
    Rick

13. breath_less

Interesse wie schon geschrieben.

Allerdings muß ich das erst mit meinem Urlaub klären.

Viele Grüße

14. HolgerFfm

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. So darf es gern weiter gehen :).

@Dreas
    Reicht Dir Anfang Oktober? Das Kontingent für die Übernachtung ist offen bis 15.10.

Holger

15. Gast

Gast Guest

gibt es gemeinschaftsfahrten die über heidelberg gehen würden?

...ich wüßte dann vielleicht jemanden :lol:

16. uli.schell

uli.schell Schaut nur mal vorbei

Ojehojeh,
    habe gestern meine Einsatz-Planung abbekommen.
    Leider muss ich meine Teilnahme wieder absagen, aber von irgendwas muss ich halt auch leben.
    Sch.... ade
    vlG, Uli

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schade, dass uli absagen muss.

Schön, dass der thread wieder nach oben kommt und somit auch für neue Mitglieder präsenter wird.

18. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich fände das seeehr spannend.
    Gibt es jemanden aus Ö bzw. SüdD mit dem ich eine Fahrgemeinschaft machen könnte?

Lg
    Auge

19. HolgerFfm

@Bernd

Ja, das finde ich auch, genauso.

Nun sollten so langsam alle Schulferien beendet sein, deshalb hier meine Frage in die Runde: wer kommt mit? Und wer nimmt von denen teil, die ihr Interesse bekundet hatten?

Kommet zuhauf!

Holger

20. breath_less

Urlaub genehmigt!

Feste Zusage auch von mir. Bitte mit Einzelzimmerbuchung vom Donnerstag auf den Freitag.

Da ich von Wiesbaden aus anfahre, könnte ich jemanden mitnehmen oder auch gerne mitgenommen werden.

Viele Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden