Werksbesichtigung bei Keilwerth - die Umfrage

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 30.Juni.2009.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Schreiber & Keilwerth lädt zur Werksbesichtigung nach Markneukirchen ins Vogtland ein!

Wer schon immer einmal live erleben wollte, wie dort Saxophone, Klarinetten, Oben und auch Blechblasinstrumente gefertigt werden, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Anschließend besteht die Möglichkeit, Instrumente ausgibig anzuspielen und mit Keilwerth-Mitarbeitern zu sprechen.

Um einerseits möglichst vielen Forumsmitgliedern die Besichtigung zu ermöglichen und andererseits Keilwerth die Planung zu erleichtern, wollen wir mit dieser Umfrage (auch auf der rechten Seite der Homepage) ermitteln,

1. welcher der genannten Alternativtermine bei Euch die größten Chancen hat und
    2. wieviele Teilnehmer insgesamt erwägen mitzukommen.

Diejenigen, die an mehreren Terminen Zeit hätten, kreuzen bitte zwei oder drei Kästchen an.

Nähere Informationen zum Ablauf gibt es hier auf der Auswertungsseite der Umfrage.

Kommet zuhauf!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Oh schade... n Monat früher oder 1-2 Wochen später wäre das top, aber das is ja genau während meines blöden Pflichtpraktikums, wo man auch noch vorbereitet sein muss :/

Hoffentlich gibts das in den nächsten Jahren wieder!!!

LG

3. HolgerFfm

@Hot_Dog
    Ach, schade. Wir schaffen das hoffentlich wieder in den nächsten Jahren, aber das ist natürlich auch vom Entgegenkommen von Schreiber & Keilwerth abhängig.

@all
    Ich möchte gern in einigen Tagen, spätestens aber nächste Woche Keilwerth eine Rückmeldung über den Termin geben. Ich freue mich daher noch auf möglichst zahlreiche weitere Teilnehmer bzw. Interessenten!

Holger

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich im Oktober sein werde, deshalb kann ich keinen Termin abgeben, obwohl mich die Werksbesichtigung bei Keilwerth sehr interessieren würde.

Werde mal warten, was sich entwickelt um dann - wenn möglich - spontan dazu stossen!

5. HolgerFfm

Auch spontane Anmeldungen werden dann selbstverständlich noch entgegengenommen ;-). Ich möchte Keilwerth nur die Chance geben, sich auf die ungefähre Teilnehmerzahl einzustellen.

Im Moment scheint der Termin auf Do., 8.10., oder Mo., 12.10. hinauszulaufen, bei 11 Teilnehmern.

Da Keilwerth erst in der nächsten Woche unsere Terminfestlegung benötigt, sammele ich hier erstmal weiter.

Ich freue mich schon sehr. Wer kommt noch??

Holger

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ich kann im Oktober leider nicht. Aber ich war aber letztes Jahr dabei und kann allen Forumsmitgliedern nur diese exklusive Reise empfehlen. Es ist nahezu die einzige Gelegenheit in Europa, die Herstellung von Saxophonen auf einer mehrstündigen Tour durchs Werk wirklich in allen Einzelheiten zu sehen und die Keilwerth-Mitarbeiter mit Fragen zu löchern! :sensatio: Viele Fragen (z.B. Handarbeit, Material etc.), die auch gerne hier im Forum diskutiert werden, werden damit anschaulich beantwortet. Und die Möglichkeit zum Ausprobieren vieler Modelle ist auch nicht zu verachten.

Besten Gruß
    saxfax

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich hab großes Interesse, mir das auch mal anzuschauen, und ich hoffe auch, dass es terminlich klappt. Würde dann im Doppelpack anrauschen.

Gruß,
    xcielo

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holger,

vielen Dank für Dein Engagement eine Werkstour bei Keilwerth zu orgainisieren.

Bis zu welchenm Zeitpunkt benötigst Du eine definitive Zusage?

Cheers Mo

9. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ich würde sehr gern mit kommen. Bis jetzt kann ich an allen drei Terminen. :yiep:

10. HolgerFfm

Super Resonanz, ich freue mich!!

@Mozart

So langsam entwickelt sich eine Tendenz für einen Termin ;-). Damit alle in Ruhe darüber nachdenken und planen können, würde ich die Umfrage noch über das Wochenende stehen lassen und etwa am Mittwoch einen Termin an Keilwerth weitermelden. Würde das zur Planung reichen?

Holger

11. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Kann man direkt im Werk auch ein Instrument kaufen?

12. HolgerFfm

@schluesselpapst

Nicht, dass ich wüsste. Ich habe dort jedenfalls keinen Werksverkauf gesehen oder erlebt.

Holger

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo schluesselpapst,

kann man definitiv nicht. Die Händler wären bestimmt "not umused" über eine derartige Geschäftspraxis.

Aber: Es gibt sicher die Möglichkeit, verschiedene Instrumente anzuspielen. Wenn Dir eines besonders gut "taugt", kann genau dieses über den Händler Deines Vertrauens ausgeliefert werden. (Sofern es nicht schon reserviert ist. Aber das lässt sich ja leicht klären)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

14. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holger,

von mir aus gerne. Meine Problematik ist eher die umgekehrte, dass ich von Berufs mitunter sehr kurzfristig planen muss, da ich manchmal auch MfA (Mädchen für Alles) bin, d.h. ich spontan einen Termin absagen oder verschieben muss.

cheers Mo

15. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Holger!

Sehr genial, dass das klappt! Find ich suuuper!! :)

Ich werd auf alle Fälle versuchen, da hinzukommen! Das ist ja praktisch mal ein Katzensprung von mir *freu!!!*

Einziges Problem ist, dass ich da keine Ferien hab, aber wenn sich das von Klausuren und so her machen lässt, lass ich die Schule da einfach mal nen Tag ausfallen :) Es kann aber eben kurzfristig noch was dazwischenkommen... Keine 100%ige Sicherheit, leider.

Voller Vorfreude und Hoffnung, dass es klappt, Caro.

16. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    interessieren würde mich die Werksbesichtigung schon....
    [size=medium]ABER[/size] ich könnte, wenn überhaupt, nur kurzfristig zusagen :roll:

Grüße
    Dieter

17. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

schluesselpapst schrieb:
    soweit ich das 2008 mitbekommen habe, ist der Direktkauf im Werk nicht möglich aber Thomas Voigt als Endorser von Keilwerth, ist einem evtl. behilflich bei der Vermittlung zu einem Musikinstumentenbauer mit guten Konditionen :-D

und so war es 2008
    und das war vor dem Werk.

Gruß
    Ralf

18. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... och.. ich möchte da gern hin ... montage finde ich zwar schei..., aber mehr wegen meiner kondition... terminlich würde ich das biegen...

habe echt große lust, mir das an zu schauen!!

simply

19. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Noch ein Nachtrag: Wenn ich komme, komme ich mit Anhang von einer weiteren Person. Soll ich noch mal Kreuzchen machen?

20. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das ginge nur mit einem zweiten Account ;-)
    Wenn wir hoch rechnen, dass 'wenn ich komme' 50% heißt, dann wollen wir das bei 2 Personen mal bei einer Stimme belassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden