Werksbesichtigung bei Keilwerth in Markneukirchen am 12.10.2009 - Infos und Anmeldungen

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 9.Juli.2009.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Schreiber & Keilwerth lädt ein

zur Werksbesichtigung nach Markneukirchen ins Vogtland
    am Montag, den 12. Oktober 2009

Wer schon immer einmal live erleben wollte, wie dort Saxophone, Klarinetten, Oben und auch Blechblasinstrumente gefertigt werden, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Anschließend besteht die Möglichkeit, Instrumente ausgibig anzuspielen und mit Keilwerth-Mitarbeitern zu sprechen.

Die [size=large][color=CC0000]Werksbesichtigung[/color][/size] hat den folgenden Ablauf:

* Anreise zum Werk bis 13:00 Uhr
    * Begrüßung durch Keilwerth-Mitarbeiter
    * Geführte Werksbesichtigung
    * Instrumente anspielen
    * Ende der Veranstaltung gegen 18:00 Uhr
    * Im Hotel (s.u.) besteht ab 20:00 Uhr die Gelegenheit zum gemütlichen Ausklang des Tages.

[size=large][color=CC0000]Anreise[/color][/size]

Die Anreise erfolgt individuell. Die vollständige Adresse lautet:

Schreiber & Keilwerth Musikinstrumente GmbH
    Gewerbepark 52
    08258 Markneukirchen (Google maps)

Anfahrt per Pkw
    Es sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden, für die ein eigener Thread eingerichtet ist.

Anfahrt per Bahn
    Der nächstgelegene Bahnhof mit passablen Verbindungen heißt im Jargon des DB-Online-Portals: "Adorf(Vogtl)" und liegt etwa 7 km entfernt vom Werk. (Wegbeschreibung mit Google maps.)
    [size=x-small]Bitte nicht verwechseln mit "Adorf(Erzgeb)", das aber nur wenig südlich von Chemnitz liegt!![/size].

Zur Abholung am Bahnhof sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden, für die ein eigener Thread eingerichtet ist. Hier bitte ich um Unterstützung durch die Autofahrer!

[size=large][color=CC0000]Übernachtung[/color][/size]

Die Übernachtung erfolgt individuell.

Keilwerth hat Sonderkonditionen für das IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark. Die Buchung spreche ich mit Keilwerth ab, daher bitte ich Euch, bei der Anmeldung hier im Forum anzugeben, ob ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer gewünscht ist. Das Kontingent ist zunächst offen bis Ende Juli, also bitte beeilen mit der Anmeldung!

[size=large][color=CC0000]Programm am Folgetag[/color][/size]

Am Dienstag, den 13. Oktober 2009, besteht für Interessierte die Möglichkeit der Besichtigung des Musikintrumenten-Museums Markneukirchen - die, die im letzten Jahr dabei waren, wissen, wie spannend das Museum ist!

[size=large][color=CC0000]Nun seid Ihr gefragt![/color][/size]

Ich nehme ab sofort Eure festen Anmeldungen entgegen, hier im Thread oder per PM, und führe eine Liste, die ich laufend aktualisiere. Begleitpersonen sind selbstverständlich auch willkommen.

Bitte teilt mir mit Eurer Anmeldung mit:

* Anzahl Personen
    * Übernachtungswunsch: Anzahl EZ oder DZ

Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung und auf Eure zahlreiche Teilnahme! Kommet zuhauf!

Herzliche und gespannte Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. HolgerFfm

[Den aktuellen Teilnehmerstand siehe jeweils aktuellen Eintrag am Ende des Threads]

3. HolgerFfm

Die 13 weiteren Forumsmitglieder, die sich bei der Umfrage bereits für diesen Termin ausgesprochen hatten, bitte ich, sich hier im Thread oder bei mir per PM explizit anzumelden!

Vielen Dank - ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Holger,

noch einmal ganz herzlichen dank für Dein Engagement!

Ich komme alleine und benötige 1 EZ.
    Danke!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

5. HolgerFfm

Hallo Bernd,

großartig, ich freue mich! Könntest Du eventuell eine oder gar mehrere Mitfahrgelegenheit(en) anbieten, z.B. ab Pforzheim oder Heilbronn o.ä. (siehe den MfG-Thread)?

Holger

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich möchte mich hier jetzt schon mal anmelden, auch wenn es noch ein ganz kleines Fragezeichen gibt.

Werden zu zweit kommen, benötigen daher ein DZ.

Gruß,
    xcielo

7. HolgerFfm

@xcielo

Klasse! Ich hoffe, das kleine Fragezeichen (s.o. ;-)) löst sich noch auf.

Holger

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Holger,
    da mag ich momentan nichts versprechen. Eventuell kommt auch meine Frau mit. Kommt halt auf unsere Belegungszahlen im Oktober an. Und wenn sie mitkommt, muss der Hund auch mit. Dann ist das Auto voll..... ;-)

Schaun mer mal.

9. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

*** freu ... feu ***

vor dem altsaxo auf der webseite des musi-instu-mueum stand ich glatt schon mal... vor 29 jahren...

naja.. sollten landleute von mir auch fahren... bitte melden, evtl. geht was gemeinsam

simply

10. Claus

Claus Mod Emeritus

@simply

Wie soll ich Dich denn (rein räumlich) einordnen :-?

11. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

@Claus..

naja... wie du siehst auf meinem avatar... ..wasser!

also norddeutschland..

auf der saxofonistenlandkarte bin ich im osten der nördlichste pünktchen... bei greifswald...
    simply

12. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich habe fest vor, hinzufahren. Im Moment kläre ich noch, ob sich das eine oder andere Sax aus meiner BigBand anschließen möchte.
    Ob ich übernachte und ob EZ oder DZ wird sich noch bis Ende Juli klären.

Barbara

13. HolgerFfm

@babsihenne

Klasse! Deine Idee, Kollegen aus der Reeds-Sektion der Bigband zu fragen, habe ich auch schon aufgegriffen :). Einer der Kollegen liest sogar schon mit, traut sich aber nicht zu schreiben :-D

Holger

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Holger,

1 Person im EZ.

Liebe Grüße

Chris

15. HolgerFfm

@chrisdos

Großartig!

@all
    Vielen Dank für die tolle Resonanz!

Holger

16. steinkarlhorst

steinkarlhorst Schaut nur mal vorbei

hallo,
    ich würde mich gerne zur Werksbesichtigung in Markneukirchen
    am 12.10.09 anmelden.

Sollte jemand aus Fritzlar auch zur Werksbesichtigung fahren wollen, biete ich Mitfahrgelegenheit an.
    Wie ist das mit der Unterbringung? Bräuchte dann ein Einzelzimmer mit Frühstück.

MfG
    Karl-Horst Stein

[size=x-small][Edit: Adresse aus Datenschutzgründen entfernt - HolgerFfm][/size]

17. HolgerFfm

@steinkarlhorst

Vielen Dank für Deine Anmeldung und Dein Mfg-Angebot! Sicherheitshalber habe ich mal Deine Anschrift aus Deinem Posting entfernt ;-).

Ich sammele derzeit noch alle Anmeldungen und gebe Ende Juli eine vollständige Liste der Übernachtungswünsche an Keilwerth. Auch später, sogar kurzfristig sind noch Anmeldungen möglich...das Hotel ist groß genug :-D.

Bitte poste Dein Mfg-Angebot auch noch im Mitfahrgelegenheiten-Thread. Vielen Dank!

Holger

18. HolgerFfm

[Den aktuellen Teilnehmerstand siehe jeweils aktuellen Eintrag am Ende des Threads]

19. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    habe fest vor hinzufahren und melde mich hiermit für die Werksbesichtigung offiziell an. benötige kein Zimmer.
    Liebe Grüße aus Österreich

20. HolgerFfm

Inzwischen sind per PM weitere Anmeldungen und Zusatzinfos eingegangen.

In genau einer Woche, am 31.7.09, um 12:00 Uhr, melde ich die benötigten Hotelzimmer (Kontingentpreise) an Keilwerth weiter.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind bei mir selbstverständlich auch später und auch noch kurzfristig möglich. Um die Übernachtung müsste sich dann jede/r selbst kümmern. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden