Werkstatt in SuedBayern

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von olivier, 4.Februar.2021.

1. olivier

olivier Schaut nur mal vorbei

Hallo,

nach fast 20 Jahre ohne zu spielen, habe ich wieder angefangen.
    Mein Alto (Selmer Mark VI) wurde sich freuen auf eine Inspektion.

Ich wollte in dem Forum fragen ob jemand ein seriösen Reparateur in Muenchener Sueden empfehlen koennte.
    Hat jemand Erfahrung mit Max Frei oder mit Doerflner?

Bis jetzt hatte ich mein Werkstatt beim Roger Petit in Frankreich, der auch bekannt ist fuer die Ligaphone Produkten... Im Moment kommt er leider nicht in Frage. 145521164_423667965723624_8843546340106601402_n.jpg

Vielen Dank in Vorraus und schoene Gruesse

Olivier

2. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

3. duguard

duguard Kann einfach nicht wegbleiben

Max Frei hat nen ziemlich guten Ruf. Thorsten Skringer lässt sein Horn immer bei ihm richten
    Er hat aber auch seinen Preis. Ist leider zu weit weg für mich, sonst hätte ich mal bei ihm angefragt

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

5. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Max Frei ist mittlerweile in Irschenhausen / Icking, damit tatsächlich südlich von München und nicht mehr in München.
    Wenn es um Sax geht bringe ich die in München zu Nautsch. Nicht ganz so bekannt, ich bin zufrieden mit ihm. Dörfler bin ich nur gelegentlich. Im Münchener Osten Moosinning bei Erding gibt es seit wenigen Jahren Sophia Schindlbeck. Nach ihrer Lehre bei Chiara Oboe in Peiting hatte sie als Meisterin 2 Jahre bei Max Frei in der Werkstatt gearbeitet. War ich schon und hatte einen sehr guten Eindruck.

Aerophon

6. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

7. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Man könnte noch Leopold Kondratov nennen, im Münchner Westend.
    Ich selbst habe bisher mit ihm kaum Erfahrungen sammeln können. Er war mal in Sonic erwähnt mit einer speziellen "Varioklappenmechanik".
    http://meinsax.de/

Dann gibt's ja noch Musik Lindberg und JustMusic (jeweils mit Bläserabt.) Ich weiß allerdings nicht, wie die das Thema Reparatur geregelt haben (vermutlich extern).
    Viel Erfolg !

8. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Justmusic, die Filiale hat Ende 2020 geschlossen.
    Hieber-Lindberg = Nautsch (seine Werkstatt ist in der Wilhelm Hale Str)

Aerophon

9. Gelöschtes Mitglied12629

Gelöschtes Mitglied12629 Guest

Max Frei ist eine allererste Adresse - er hat mein Selmer vor einiger Zeit in Topform gebracht bei einer GÜ (hinterher besser als es jemals war).
    Sehr gute Erfahrung habe ich aber auch mit dem ebenfalls bereits genannten Leo Kondratoff mit der Restauration eines Oldies. Wenn er nicht gerade in seiner eigenen Werkstatt arbeitet, schraubt er auch bei Eppelsheim an überdimensionalen oder winzigen Saxophonen herum. Ansonsten versieht er auch Vintage-Instrumente mit komplett neuen Klappensystemen. Wer also noch ein Fingerverrenkerhorn hat, aber auf den Amisound nicht verzichten will und zudem noch auf Kriegsfuß mit klebenden Gis-Klappen steht, sollte sich vertrauensvoll an ihn wenden.

10. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Max Frei ist hervorragend. Manchmal längere Wartezeit für ne GÜ, die wird dann aber am Stück durchgezogen und man hat das Instrument schnell zurück. Mit Stefan Brandl und Felix Holfelder habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
    Aber nach 20 Jahren gibt es mittlerweile viel bessere neue Saxophone, die Entwicklungen in deiner saxophonfreien Zeit waren dramatisch - ich würd dir die alte Kanne abkaufen, dann kannst du dir was Gescheites holen. :)

11. olivier

Vielen Dank fuers Angebot, ich habe auch ach ein neuen geguckt, die sind aber alle viel yu teuer! Hab auch ein besonders Bezug zu diese alte Kanne

12. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

War auch nur ein Scherz - gefällt mir extrem gut, die alte Kanne!

olivier gefällt das.
  13. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

14. gordex

gordex Nicht zu schüchtern zum Reden

15. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Brandl, in München - da war ich auch.
    Hat seinen Preis und längeren Vorlauf.
    Er ist ein Spezialist.
    Würde wieder dort hin gehen.

VG.Friedrich

16. olivier

Herzlichen Dank für die viele Empfehlungen, auch für die eine lustige Angebot. Hat mich echt gefreut.

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@bluemike

ist auf jeden Fall auch eine Option.

Hoch anerkannt hier bei uns.

CzG

Dreas

olivier gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden