Wettbewerb für jugendliche Ensembles in 2016?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ninni4, 4.Dezember.2014.

1. Ninni4

Ninni4 Schaut nur mal vorbei

Wie bereits gesagt bin ich auf der Suche nach einem Wettbewerb für jugendliche Ensembles in 2016. Jugend Musiziert ist in diesem Jahr leider nicht für diese Kategorie ausgeschrieben. Deshalb die Frage an Euch: Kennt ihr ihr einen Wettbewerb in oder um Deutschland in 2016, bei dem man als Saxophonquartett teilnehmen kann?

Vielen Dank schon im Voraus, Ninni4

PS: Hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht… Ist mein erster Beitrag!

2. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

Hallo und Herzlich Willkommen

wenn ihr was in Richtung Jazz/Pop macht, wäre vieleiht Jugend Jazzt etwas für euch.

mfg
    Saxinator

3. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hier z.B. http://www.saxopen.com/en/saxophone-quartet-competition

4. alteriert

alteriert Schaut öfter mal vorbei

Moin,
    es gibt Wettbewerbe die die vom Landes
    Musikrates ausgeschrieben werden, abhängig vom jeweiligen Bundesland.
    Musikschulen veranstalten manchmal Wettbewerbe die auch für externe gedacht sind. Über den VDM (Verband deutscher Musikschulen) ist vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen.
    Gruß
    alteriert

5. Ninni4

Ninni4 Schaut nur mal vorbei

Danke für die schnellen Antworten! Wir spielen (leider) kein Jazz, kommen aus der akademischen Richtung. Der Wettbewerb in Frankreich sieht doch ganz vielversprechend aus, hoffentlich wird er auch 2016 ausgetragen.
    Vielen lieben Dank, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden