What a Wonderful World - "Vorspiel"

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von turkeyboii, 10.Juni.2011.

1. turkeyboii

turkeyboii Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute

Ich habe nach langem suchen und einer guten Idee die Noten von What a Wonderful World von Kenny G gefunden. Ich habe die Noten mit dem YouTube Video verglichen aber es sind nicht ganz die gleichen glaube ich.(könnte das jemand vielleicht überprüfen?)

Und könnte das jemand für mich spielen und aufnehmen und dann mir schicken? Ich brauche sozusagen wie ein Hörspiel damit ich die Rythmik usw lerne. Die Datei schicke ich per PN! Wäre sehr nett!

grüsse
    turkeyboii

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das Stück stammt nicht von Kenny G., sondern es wurde für Louis Armstrong geschrieben. Kenny G. hat bei der dir vorliegenden Aufnahme dazu getrötet. Mach es doch genau so.

Durch das Double-Posting, das nicht gern gesehen wird, wirst du auch keine anderen Antworten erhalten.

3. turkeyboii

turkeyboii Schaut öfter mal vorbei

Naja aber Kenny G. spielt mit das reicht :p

Ich kann nicht einfach zu einem Lied tröten^^ so gut bin ich noch nicht ;) Und ich wüsste nichtmal mit welchen Tönen ich improvieren sollte.

grüsse

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Turkeyboii

so langsam machst Du hier alle ganz raschelig.

Also "What a wonderful world" ist im Original, wie Matthias
    schrieb, von Louis Amstrong.(Bzw. ist die bekannteste Interpretation)

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SzJY96m3lkg

Die Noten findest Du hier:

http://www.wikifonia.org/node/689#/Eb/0/1

Die kannst Du erstmal für Dich üben, egal in welcher Tonart
    (by the way, man kann die auch sehr gut solo spielen, ohne irgendwelche begleitung).

Wenn Du die in den Fingern hast, schaust Du welche Backgroundmusik Du findest und musst das Stück ggfs. dann transponieren.

Noch ein Tipp: Druck Dir die Noten in A-Dur aus (drei #),
    das ist klingend C-Dur, was häufig die Gesangsstimme ist.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es passt.

Und mit Kenny G hat das insofern zu tun, dass der auch nur das Original interpretiert. Sollte aber gar nicht Deine Vorgabe sein.

So, und jetzt mach mal! Übe und spiel es erstmal...

Sonnige Grüße,

Dreas

5. Böörni

Böörni Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dreas, danke für den Link, nun konnte ich mir die Noten ausdrucken, die ich so gerne vom Blatt mal spielen wollte. Ich bekam das zwar schon ganz gut ohne Noten hin, aber mit den Noten geht es doch erst einmal leichter.
    :-D :-D :-D :-D

6. Böörni

Böörni Ist fast schon zuhause hier

Hallo Turkeyboii, der Notensatz, den Dreas Dir geschickt hat, ist in D-Dur. Wenn Du gern ein Vorspiel zu dem Notensatz spielen möchtest, kannst Du es selbst in D-Dur improvisieren. Meistens stimmt die Melodie des Interpreten nicht immer mit den Noten überein, weil er/sie eben auch im Stück Teile improvisiert. - Also mit den Noten, mit der Melodie spielt.
    Du müsstest Dich jetzt streng erst einmal an die Vorgaben des Notenblattes halten, um Dir das Lied zu erarbeiten. Quasi ein Gespür dafür entwickeln.
    Hast Du noch Probleme mit der Erarbeitung der Noten?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden