Which Saxophone Sounds the Best to YOU???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 19.April.2019.

1. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Ich fand tatsächlich das Selmer am besten, hatte einen gewissen Obertonglanz. Die Unterschiede waren aber gering, und ein Keilwerth war ja gar nicht dabei. Hehe.

tomaso und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  2. nkmer

nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

Ähem.....zwischen Deinem Eingangspost und diesem Post sind grad zwei Stunden vergangen! Was erwartest Du??
    Und womöglich sind auch ein paar Saxforisten und - foristinnen am Karfreitag mit anderen Dingen beschäftigt.............

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

was ist das? = ostern ist noch lange :rolleyes::D

4. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

@nkmer

Ich glaube sie meint nicht die Quantität der Antworten sondern eher die Art und Weise wie es zerredet (gibt es dieses Wort? :bookworm:) wird.

5. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Das ist für mich ein recht typischer Mark VI-Sound, wie ich ihn verstehe.
    Aber was ist es wirklich, der Spieler, das Mundstück, das Horn?

Im Endeffekt kommt die Spielweise auch beim Yani durch, auch wenn die lyrische Qualität beim Selmer höher ist.

Ginos gefällt das.
  6. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Da gefällt mir das Yana mehr als das Selmer, ist knackiger. Sie sind aber auch nicht identisch aufgenommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden