Wie bewahrt Ihr eure Mundstücke auf?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von breath_less, 28.November.2014.

1. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich finde die Methode, die rbur in seinem Avatar vorführt am besten. Da hat man sie immer gleich zur Hand und es sieht dazu noch gut aus. :-D

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Stimmt. Nur beim Spielen ist es etwas unpraktisch :)

3. last

last Guest

@sandsax

Alle Achtung! Allein in Deinen Mundstücken steckt wohl mehr Wert als in manchen Saxophonen. Wie viel Jahre hat es gebraucht bis diese Stücke zusammen gefunden haben?

Ein schwer beeindruckter

lastvisitor

4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Hab ein Otto Link. Auf das spann ich ein alter Blatt damit die Spitze geschützt ist und leg es einfach in die Schublade

5. last

last Guest

:-D :-D :-D

Im wahrsten Sinne des Wortes!

6. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Also hier Fotos von meiner Zubehörbox Marke OBI.

7. Florentin

Das Obergeschoss ...

8. Florentin

... und das Untergeschoss mit den Mundstücken und Blattschrauben

9. Florentin

... und die erwähnten Boxen für Blätter.

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@ Florentin:

Alle Achtung! Ich bin immer schwer beeindruckt von Leuten, die so Ordnung halten können. Ich mache immer wieder mal einen Anlauf, aber am Ende liegt alles doch wieder auf dem Schreibtisch oder in der Schublade. :-(

LG Helmut

11. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Bei mir liegen die Mundstücke in den Fächern der jeweiligen Instrumentenkoffer.
    Die größeren sind in (zuvor nochmal gewaschenen) Socken gesteckt.
    Die kleineren Mundstücke befinden sich in mit Schaumstoff ausstaffierten Frühstücksbrotsdosen.

12. rbur

rbur Mod

Mundstücke, Blattschrauben und Kappen, die ich nicht im Einsatz habe, sind in einem Ikea-Moppe-Schubladenkästchen.

Mundstücke, die benutzt werden, sind im Koffer vom jeweiligen Sax oder, wenn ich nicht grade damit übe, zusammen mit den jeweils aktuellen Blättern in einem anderen Moppe-Kästchen. Oder liegen auf dem Tisch rum.

13. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Hehe rbur,

Ein wahrlich geordnetes Chaos.....

Lg

Mixo

14. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Das "System" von rbur könnte ich sein... Lach.

Hinsichtlich Mundstücken habe ich aber eine andere Lösung. Ich habe je Saxophon wirklich nur ein Mundstück und dies ist im jeweiligen Koffer mit Schutzblatt und Kapsel.

Als ich aktuell mein neues Tenorsax-Mundstück gekauft habe, habe ich das alte gleich bei Benno Melnicki (Saxdoc) gelassen. Hauptsächlich aber, um dem ständigen Vergleich aus dem Weg zu gehen.

Gruß

15. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Ich find Florentins Lösung einfach pragmatisch.

Super. :) :)

Danke für die Bilder.

16. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Oh Mann!!

ich trau mich gar nicht mich zu outen.

Für Mundstücke die ich nicht spiele (die anderen sind im Instrumentenkoffer) habe ich da so nen Schuhkarton.....

SlowJoe

17. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

...Für Mundstücke die ich nicht spiele (die anderen sind im Instrumentenkoffer) habe ich da so nen Schuhkarton.....

ich packe sie in eine plastiktüte.

lg

18. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

:D

Ich freue mich wirklich über das rege feedback und finde die unterschiedlichen Ansätze wirklich spannend und schön!

LG

19. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

[img width=300]PICT0654.JPG[/img]
    Bin gespannt, ob das Bild zu sehen ist. Ich habe in einem Kreativ-Geschäft leere Kerzenschachteln geholt, die eine durchsichtigen Foliendeckel haben. Die Längswände habe ich mit einem Velourpapier überzogenem Pappstreifen verstärkt. Aus der gleichen Pappe eine Welle geformt (runder Bogen über einem Besenstil, scharfe Kante über einem Lineal) und eingeklebt. Dann auch mit Velourpapier überklebt. Es ist noch hochwertiger mit Filz. Kostenpunkt ca. 3,-€. Wäre sogar eine Weihnachtsbastelei für Kinder. In ein Fach passen auch drei Ligaturen.
    freundliche Grüße von Hewe

20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

...hier nach Bedienungsanleitung noch ein Versuch, das Bild zu zeigen...
    Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden