Wie bewahrt Ihr eure Mundstücke auf?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von breath_less, 28.November.2014.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Jetzt funzt es. Sieht gut aus.

LG Helmut

2. Gast

Gast Guest

Wahnsinn! Ich hab zum ersten Mal in diesen Thread geschaut, weil ich mich über die Länge wunderte. Ich gehe auch gleich wieder. Ich habe nämlich genau ein Mundstück, und das ist immer da, wo das Saxophon ist.

Herman

3. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

@hewe
    genial, genau so etwas in der Art habe ich gesucht!

Dann mache ich mich mal in nahen Bastel- und Kreativshops auf die Suche.

4. mjw

mjw Schaut öfter mal vorbei

Die Mundstücke, die ich nicht im Gebrauch habe schlummern in der Box. Das Mundstück, das ich mit mir rumschleife ist immer in einer BG Mundstücktasche verpackt.

5. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Die Mundstücke, die ich im Moment nicht spiele, landen in einer Holzbox auf Filzunterlage. Diese Boxen habe ich von meinem Onkel geerbt, der in ihnen zig-verschiedene Sorten von Teebeuteln lagerte. Nix vom Designer, aber sehr praktisch.
    Die rund vier Mundstücke, die bei mir rotieren, werden nach dem Spielen mit dem Wischer von grober Feuchtigkeit befreit und dürfen auf meinem Schreibtisch auslüften.
    Da ich eine leichte Nickel-Allergie habe, werden meine Metallmundstücke mit Ausnahme der massiven Silbermundstücke (Ted Klum, Brendan Tibbs, Francois Louis) regelmäßig mit reinem und lebensmittel-echtem Carnauba Wachs (ich verwende Sonax) überall dort gewachst, wo Lippenkontakt erfolgt. Die Bahn behandele ich nicht mit Wachs, weil sonst das Wasser zu stark kondensiert und Perlen bildet. Dann brasselt's.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden