Wie das Zoom H1 an/mit Audacity verbinden?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Paedda, 29.Dezember.2016.

  1. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Bei Audacity gibt es eine Leiste (unter den Knöpfen für Start, Stopp usw.), in der die Ein- und Ausgänge eingestellt werden können. Rechts neben dem Lautsprechersymbol ist die Einstellung für den Ausgang. Dort gibt es die Möglichkeiten, das Zoom, den (internen) Lautsprecher oder Microsoft Soundmapper zu wählen. Probier mal den Lautsprecher.

    LG Helmut
     
  2. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Anleitung. Wäre ich nie drauf gekommen.
    Endlich klappt es auch bei mir :)
     
  3. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem ich kapiert habe dass der Aufnahmeknopf am H1 gemeint ist klappt es super. Danke.
     
  4. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Es klappte bei mir immer noch nicht, ich hab dann im Netz nochmal nach Möglichkeiten gesucht : Man muss unter Menü, Bearbeiten, Einstellungen, Audio E/A unten neben Multiplay einen Haken setzen, dann kann man die Spur auch hören.
    Hab das vorhin mal kurz ohne H2 probiert und das funktioniert auch. Hoffentlich auch morgen mit H2 als Mikro ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden