Wie lange surft ihr am Tag im Saxophonforum

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wanze, 13.Januar.2016.

1. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Passend zum Parallethread "Wie lange übt Ihr am Tag?" hier die Frage: Wie lange surft Ihr am Tag? Speziell im Saxophonforum.
    Tja, bei einigen ist es schon an der Anzahl der Posts abzulesen...

Aber interessant wäre es schon mal, am besten in Form einer Gegenüberstellung:
    "Ich übe x Stunden und surfe y Stunden".

Vielleicht gibt das ja auch für den einen oder anderen einen Denkanstoß :rolleyes:

Grüße,

Wanze

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Ich surfe nicht, ich lese - und manchmal schreibe ich auch. Kann 10 min. am Tag sein, manchmal auch eine Stunde, wenn ich Soundbeispiele oder Musik höre. Oft im Büro, da kann ich eh nicht üben oder andere sinnvolle Dinge machen! ;-)

Rick gefällt das.
  3. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Ich bin immer wieder lange und gerne im Forum oder sonst wo im www zum Thema Saxophon unterwegs. Das hat ausschließlich einen positiven Effekt auf meine Übezeit. Es motiviert mich nämlich.
    Der gerne geschriebene Spruch: "Dann geh lieber üben", geht insofern ins Lehre, als dass ich nicht länger als ca. 1h am Tag üben kann. Mehr macht mein Ansatz nicht mit.

Andreas

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ich schau während der Arbeit ab und zu rein und meist auch wenn ich saxe weil dann der PC eh an ist.

5. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

nachdem ich mich am 30 dezember gerade angemeldet habe.... waren es mehrere stunde am tag.... in den letzten tage schaue ich immer wieder mal kurz rein
    ich schätze mal über den tag(nacht) verteilt so 45 min

sachsin und dabo gefällt das.
  6. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Dann wirst du bestimmt schnell Dauergast ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Mich müßtest Du ja eher fragen:

"Wie lange nicht"?:lol:

Das mit Übezeiten zu verquicken ist m. E. Unsinn.

Ich habe das Forum im Hintergrund immer laufen und nutze Leerzeiten (wo auch immer, auf Reisen, oder jetzt wo ich für mich koche..bin grad alleine, meine Freundin kommt am WE wieder.), um zu verfolgen, was hier passiert.

Das nimmt mir natürlich keine Übezeit, da ich die Leerzeiten nicht zum Üben nutzen kann.

Ich habe auch mal probiert längere Pausen zu lassen. Dann ist mir das aber VIEL ZU VIEL Aufwand alles aufzuarbeiten was mich interessiert.

So ist es für mich effizienter....und ja, ich fühle mich hier wohl und tausche mich gerne aus, wohlwissend, dass das einige nicht mögen....die müssen ja meine Beiträge nicht lesen...

CzG

Dreas

P.S. Wenig Punkte:-D

8. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Stimmt!
    Da verliert man schnell die Übersicht.

LG
    Dabo

9. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ich bin auch der Meinung, dass die Übungs- und Forumzeit nichts miteinander zu tun haben.
    Ich für mein Teil schaue regelmäßig, mehrmals am Tag für einige Minuten rein. Ich habs noch nie addiert, aber schätzungsweise 10 min. bis zu einer Stunde am Tag. Nachts nutze ich das Forum nicht. Nachts schlafe ich.
    Es gibt aber auch Zeiten da schaue ich mehrere Tage nicht rein.
    Schließlich gibt es auch ein Leben neben dem Saxophon. Meistens besuche ich das Forum wenn ich etwas wissen will.

LG
    Paedda

10. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Sicher mehr als ich übe. Aber wenn ich in Büro so zwischendurch, wie ich ins Forum schaue üben würde... ich weiß nicht ob das alle so tolerieren würden. Ich befürchte eher nicht, drin habe ich es noch nie versucht.

Gr.Stefan, der jetzt dann mal langsam heim geht.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn ich im Büro bin, ist der PC an und das Saxophonforum in einem Tab geöffnet.
    Das kann schon mal von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr sein.
    Üben kann ich in der Zeit nicht. Außer, ich nehme in Kauf, dass ich in wenigen Wochen pleite bin, weil ich meine Kunden vergrault habe.

Auch bei mir: Ich sehe keine Möglichkeit, mehr zu üben. Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Forums- und Übezeit.

LG Bernd

hoschi, sachsin und Rick gefällt das.
  12. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Ich kann auf der Arbeit, wenn ich mal wieder auf einen Unittest warte, mal eben was Posten. Wenn ich anfangen würde zu saxen, dann würden Gegenstända auf mein Haupt regnen!

Grüße
    Roland

Rick gefällt das.
  13. Rick

Rick Experte

Und ich surfe hier eigentlich gar nicht groß rum, etwa im Archiv, sondern halte mich nur über die jeweils aktuellen Themen auf dem Laufenden, gucke gelegentlich über den Tag verteilt ins Forum.
    An meinen Unterrichtstagen ist das Forum ständig im PC-Browser, da schaue ich gern mal zwischen zwei Schülern rein, schreibe vielleicht noch schnell einen kurzen Beitrag, während der nächste bereits auspackt.

Ab und zu wird auch schon mal eine These oder Kontroverse aus dem Forum diskutiert, besonders mit fortgeschrittenen Schülern. Auf diese Weise profitieren diese indirekt vom Forum! :)

Schöne Grüße,
    Rick

Zuletzt bearbeitet: 13.Januar.2016
    sachsin gefällt das.
  14. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hab` keine Zeit zu antworten- muss ÜBEN! :duck:

15. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Wie lange surfen wir alle hier so am Tag im Forum? Diese Frage zu verbinden mit einer weiteren Erkundigung zur Gegenüberstellung "Ich übe x Stunden und surfe y Stunden" ist eine kleine nette Provokation. Ehrlich, ich musste beim Lesen lachen :D

Ich gebe gern zu: das Sax-Forum hat Suchtpotential.
    Es ist unterhaltsam, lehrreich und regt bei den geführten Diskussionen zum Nach- und Mitdenken an. Auch habe ich hier schon liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich mittlerweile auch außerhalb des Forums austausche.

Ich halte es wie hier von @Paedda sehr schön zusammengefasst. Wenn Zeit und Gelegenheit ist, schaue ich immer gern vorbei.

Mit meiner Übezeit hat das gar nichts zu tun. An der Zeit lasse ich nicht rütteln, da zählt nur das Saxophon allein. Die ist mit nachlassender Lippenspannung ohnehin eingeschränkt; lässt ein stundenlanges Üben am Stück eh nicht zu.

LG aus Sachsen

Apropos: Und wie oft bist Du @Wanze hier im Forum an zu treffen? :eek:

16. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

viel zu lange, da der PC eh den ganzen Tag läuft, und ich zwischendurch immer mal wieder reinschaue.

Am WE ist dann Ruhe angesagt, da verpasse ich dann die ggf. interessanteren Diskussionen.

Gruß,
    Otfried

17. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Zu lange...

DiMaDo gefällt das.
  18. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Schon häufig,.. der PC ist ohnehin an.

Besser hier als bei Facebook. :)

19. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Das Forum hat mich bisher nicht abgehalten, Musik zu machen.

Dies ist das einzige Forum, wo ich dabei bin und auch aktiv bin.

bluefrog, sachsin, hoschi und 2 anderen gefällt das.
  20. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Die Moderatoren in ihrer unendlichen Weisheit und Güte sind für euch natürlich "always on".

21. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Grad halt nicht....zumindest @rbur :eek:...aber @annette2412 hat grad übernommen.....;)

Wir sind sicher aufgehoben....:D

CzG

Dreas

bluefrog und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden