Wie sieht euer Weltklang-Equipment aus?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxhans, 14.September.2009.

1. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hallo jazzwoman,

wenn du in die bucht unter der nummer

280431010078 :roll:

schaust, weißt su wie sie gehandelt werden.

ansonsten möcht ich es mit der gegenfrage beantworten:

was ist es dir denn wert :-?

netten abend

jaaz47 :pint:

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallöle jazzwoman,
    mein dummer Beitrag: Genau so viel, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.....

Im Ernst: Ich hatte schon einige Weltklang Solist Tenorsaxophone. Das klanglich beste von allen in gutem Zustand (eins ohne hoch Fis) ersteigerte ich für EUR 177,76. Für das "teuerste" habe ich EUR 440 bezahlt. Dieses ist ca. 23 bis 24 Jahre alt und quasi "fabrikneu", da es nie gespielt wurde.
    Wie die Altsaxophone gehandelt werden? Keine Ahnung.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

3. jaaz47

hi jazzwoman,

in der bucht ist noch bis zum 06ten ein anderes alt drin,

290375514085

schau dir mal an, was da geht, dann kannst du ungefähr abschätzen, wie die alt-hörner gehandelt werden.

4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Okay, vielen Dank! Obwohl das mir wenig Auskunft gibt, wie viel die Dinger Wert sind. Ebay gibt nur einen ungefähren Wert wieder...
    Trotzdem Danke!

5. jaaz47

hi jazzwoman,

wenn du genauere Zahlen haben willst, dann musst du es bei einem händler oder einem sax-doc vorstellen.
    selbst da wird es nur ein ungefähr-preis bleiben.
    vielleicht solltest du erstmal raustun, welche s/n das hörnchen hat. dann kannst du mit hilfe von ppue liste eingrenzen, wie alt es ist ++++++ .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden