Wie spiele ich mit Anderen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Lagoona, 19.Januar.2016.

  1. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    seit ein paar Monaten hab ich mich in einem Proberaum eingemietet, der von anderen Bands und Musikern zusammen genutzt wird. Dort dudel ich fleissig meine Tonleitern und ein paar standards kann ich auch auswendig. In dem Gebäude sind mehrere Räume, und hin und wieder trifft man Leute auf dem Parkplatz oder im Inneren und sagt" hallo"
    Eine Band von den dort " Ansässigen" hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihnen mitmachen wolle. Das Genre ist Blues/Rock. Sie haben mir Ihre Liste mit den Ihren Titeln geschickt, mit der Bitte mir ein paar davon auszusuchen.
    Ganz tolle Lieder, mit Tonart und Youtube-link des Originals.
    Was mach ich den jetzt?
    Ich stehe wie der Ox vorm Berg. Ich hab voll Lust darauf, kann aber keinen Anfang finden .
    Bitte um Hilfe!
    LG
     
  2. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sag ihnen das. Wenn du glück hast sind sie geduldig und du wächst rein. Wenn nicht weiter üben.
     
    Lagoona gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Na, erstmal check aus, ob Du mit den Stücken klar kommst! Frag, was sie von Dir erwarten, wie Du da mitspielen sollst.

    Kannst Du die Melodien in der geforderten Tonart und Tempo? Bist Du sicher im Timing? Könntest Du ggfs. auch ein Solo spielen?

    Wenn das passt, triff mich denen, und probier mitzuspielen. Nur keine Angst. Die sind Dir wohlgesinnt!

    Viel Erfolg!

    CzG

    Dreas
     
  4. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Such dir drei lieder raus,mehr nicht. Finde die für dein sax (alt/tenor) richtige tonart raus. Übe einfache blueslicks zum lied und dann!!! Gib es ihnen ;-)
     
    last gefällt das.
  5. macpom

    macpom Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne das Gefühl. Die Musiker, die ich kenne, sind alle ganz locker. Den alle haben mal klein angefangen. Geh einfach zu einer Probe und hör sie dir erst mal an.
    Sei offen und sag ehrlich wo du stehst. Wenn sie Lust auf ein Sax haben, werden sie am Anfang mit wenig zufrieden sein. Und mit der Zeit kommst du langsam rein.
    Nutze die Chance!!!! Viel Erfolg!

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden