Wie verbringt ihr die Tage bei dieser Hitze?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 11.Juli.2010.

1. Gast

Gast Guest

Hallo liebes Forum!

Ich habe Ferien, spiele dann gern Saxophon, arbeite gern im Garten, bin gern mit meinem Tretroller unterwegs, sitze gern im Biergarten :) und auf der Terrasse!
    Bei dieser Hitze muß ich allerdings meinen Tagesplan komplett umstellen.

Ich stehe um 5 Uhr auf und lasse die Pferde auf die Weide, sammle die Pferdeäppel auf, fülle Wasser für die Tiere nach, sprühe sie ein, damit die Bremsen sie nicht auffressen, :-o sprenge den Garten, reiße alle Fenster auf....... und geh wieder ins Bett! :-D

Nach dem 2.Aufstehen spiele ich Saxophon, geh mit meinem Hund ein paar Schritte um dann das Haus in einen Bunker zu verwandeln. :-(
    Alle Rolläden runter!

Ab dann warte ich darauf, dass die Tageshitze nachläßt, um später die Terrasse und den Garten bei einem kühlen Gläschen und einem lauen Lüftchen genießen zu können. :)

Mistwarterei!

Ich glaub zwar schon, dass es hier in Ostfriesland, im Vergleich zu anderen Gegenden,noch erträglich ist, weil immer ein bisschen Wind geht, aber mir ist es auf die Dauer einfach viel zu heiß.
    Sofern ihr nicht arbeiten müßt, da hat man ja keine Wahl und keine Zeit sich übers Wetter aufzuregen, wie verbringt ihr den Tag bei diesen Temperaturen?

Vielleicht kommt ja gleich der Tipp von einem von Euch, ich sollte ins Watt gehen, aber, das ist leider zu weit weg um mal eben reinzuhüpfen. ;-)
    Gruß, Ww.

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Mensch, was ist denn los? bei Euch da oben braucht man doch tagsüber einen fleecepulli, oder? :lol:

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Dusche im Garten? Wanne aufstellen? Die Südländer machen alle Siesta. Sowas gab's früher auch bei uns, hieß nur anders, Mittagsschlaf oder so. Dabei schöne Musik hören und lesen. Nur nicht rühren. Arbeit in den frühen Morgenstunden und am Abend. Gegen Mitternacht ein kühles Bier für die kurze Nacht,dann schläft man schneller.

Die Hunde jedenfalls machen es wie mein Avatar

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Die Damen machen es so :-D

5. cara

cara Strebt nach Höherem

die Herren so :cool:

6. cara

cara Strebt nach Höherem

und vergessen natürlich nicht Erfrischende Getränke zu sich zu nehmen ;-)

7. Gast

Gast Guest

;-)

aufpassen, dass die sogenannte kühlkette nicht unterbrochen wird, also rein mengenmäßig. geistige getränke dann eher zum späten nachmittag, richtung abend; jedoch aufgepasst,
    allolhol entzieht dem körper, auch wenn er im moment noch so wohltuend schmeckt.

technik entickeln!!!- ganz wichtig, von wo kommt eventuell etwas wind ??
    dann rollos -GEIGNET- runterlassen, mit der überlegung durch (zu kleine) öffnungen und (größere)(auslass) öffnungen, jedoch auf der anderen wohnungsseite, einen geeigneten zug herzustellen.

den gang am ganzkörperspiegel -GRUNDSÄTZLICH- vermeiden, man sieht ja so lächerlich aus.

zum hobby-falsch zur leidenschaft...noten lesen, das geht, kein sax spielen, jedoch gute ideen entwickeln, da der körper und damit der zentralrechner gute betriebstemperatur haben, :cool:

ja was bleibt noch ?

an wattwürmchen denken, die in ihrem köstlichen nass stecken und sich pudelwohl fühlen, ob wind oder nicht.

wattwürmchen sind überall zuhause, wo es watt jibt :-D

und

1:0 für spanien

fünf grad weniger für morgen + ff.

höchsttemperatur max 22 grad am kommenden sonntag, da aufführung

und hopfen und malz
    gott erhalt's

labertüte zu :p

bleibt tapfer...

8. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

habe gestern angefangen Sax zu spielen und dann sehr schnell wieder aufgehört, weil mir der Saft an den Haarwurzeln beginnend über den Nacken und Rücken bis in die Kerbe usw. gelaufen ist. Das war dann etwas unangenehm. Heute abend wird es einen erneuten Versuch geben.
    Ansonsten Planschbecken im Garten randvoll machen und überall erzählen, dass ich das nur für meinen Sohn mache, obwohl ich das tatsächlich nur für mich mache.

Herzliche Grüße, der Schepperer

9. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Schepperer schrieb:
    Jo,ist echt nicht schön wenn einem das Nass nicht nur den Korpus runterläuft ;-)
    An solchen heißen Tagen,wünschte ich mir-wenn sonst auch nicht- einen kühlen Keller zu haben.Es hat nur den Vorteil,daß man das Sax nicht so lange warm spielen muss ;-)
    Vergangene Woche habe ich Renovierungsarbeiten durchgeführt...puh das war schon ganz schön heavy.Ich denke dann manchmal an die Straßenbauer, die dann noch größerer Hitze bei der Teerverarbeitung ausgesetzt sind.
    Die armen :roll:
    Trotz allem finde ich, daß der Sommer erträglicher ist, als der lange strenge Winter.

Gruß
    Ralf

10. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Da ich normalerweise Sax unter dem Dach spiele, ist da zur Zeit überhaupt nicht möglich.
    Ich gehe ziemlich früh mit meinem Hund spazieren, danach wird dann nur das Nötigste getan. Heute Nachmittag habe ich vor dem Ventilator, Trockenübungen gemacht, nämlich Akkorde gelernt.

11. correze

Da ich normalerweise Sax unter dem Dach spiele, ist da zur Zeit überhaupt nicht möglich.
    Ich gehe ziemlich früh mit meinem Hund spazieren, danach wird dann nur das Nötigste getan. Heute Nachmittag habe ich vor dem Ventilator, Trockenübungen gemacht, nämlich Akkorde gelernt.

12. correze

Ihr seht die Hitze macht mir so zu schaffen, dass ich meinen Beitrag gleich 2 x abgeschickt habe.

13. dfswerner

dfswerner Schaut öfter mal vorbei

Nachts (ab ca. 23:00) alle Fenster auf, spätens gegen 8:30 alles wieder zu, Vorhänge/Markisen runter, ein Segen, wer Fensterläden am Haus hat, dann "heizen" die Scheiben nicht.
    Die Nordseite kann man noch ein wenig "offen" lassen, so lange die Lufttemperatur <25°C beträgt.
    Zum Saxophon Üben fahre ich in unsere Werkstatt in die Fränkische Schweiz. Dort hatte es Heute im Keller 19°C, da kommt kein Streß auf, auch nicht bei vollem Einsatz. Hier in der Stadt liegen derzeit 28°C Raumtemperatur an. Da "geht" heut nix mehr. Trotzdem, genießt die schönen Tage, kälter wird's von selbst.

Schöne Zeit, Werner

14. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Ich komme gerade von zwei Auftritten zurück, einmal eine kanppe Stunde um die Mittagszeit und dann...

von 15-17:00 Uhr in einem Kurpark bei 35 (gefühlten 40) Grad.

Ansonsten hatten wir im unsrem Büro einen Wasserschaden und sind übers Haus verteilt, ich sitze in einer Mansarde im
    5. Stock, natürlich ohne Klimaanlage ( ist mir aber wirklich lieber als die Kühlschränke, in die meine Kollegen ihre Büros verwandeln).

ja und nachts verusche ich zu schlafen...

Gruß

Edith

15. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich mache um 6 Uhr alles auf, Haustür, Terrassentür, Fenster,...

Um halb 8, wenn ich gehe, alles wieder zu. Mittags bleiben wir drin, wo es angenehm ist, oder gehen irgendwo hin, wo es Wasser gibt.
    Da meine Tochter noch klein ist, brauche ich überhaupt keine Ausrede fürs Planschbecken.
    Eisessen kommt auch gut.
    Was gar nicht geht ist bügeln oder staubsaugen. Wir haben nix mehr anzuziehen aber bei der Hitze braucht man ja auch nix :-D

Abends macht sich der eine oder andere Caipi gut, aber nur, wenn das Laptop mindestens 2m entfernt ist ;-)

Hot greetings,
    Saxolina

16. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

bei über 30 grad regatta segeln.

3 läufe und du wünschst dir nur noch: im wasser sitzend ein kühles bier :lol:

ansonsten wenig bewegung und eben viel trinken

jaaz47 :pint: :pint: :pint: :pint:

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe mir gerade einen Ventilator bestellt. In Berlin steht die Luft.

18. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Meiner lief den ganzen Tag - zwecklos.

Ich hab heut auf dem Balkon gearbeitet: Blumen hochbinden, Fenster streichen... die Farbe war in 2 Stunden trocken! Genial! :-D Dann noch mein kleines Aquarium sauber gemacht - das große kommt nach dem Urlaub dran, ich hab nimmer gekonnt.

Ich hab 4 Liter Wasser in mich reingeschüttet, war aber nur einmal auf der Pipibox! Das ist definitiv ungesund. :-o

Sax spielen am Sonntag ist eh ned. Wär zwar theoretisch erlaubt, aber ich quäl die Nachbarn schon genug. :roll: Morgen zieht schräg über mir ein Dudelsackspieler ein. Bin gespannt, der soll großartig sein! Die Nachbarin direkt über mir spielt Klarinette - nur ned am Sonntag. Naja, ich hätt eh nach 10 Minuten wieder aufgegeben. Vielleicht am Dienstag wieder, da soll es etwas abkühlen... mit Blitz und Donner und Überflutungen. :-x

Fußball schauen hab ich auch aufgegeben - was ein brutales Getrete...
    :karte:

Also dann - a guts Nächtle. Schlafen wird problematisch, hier hat es am Abend geregnet und jetzt ist es wie im Treibhaus. :p

Grüße
    Claudia

19. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

.. ich hatte heute meine zweitheißeste mugge.. gestern stand ich beim sax spielen wenigstens im schatten...

heißer war es nur bei der eröffung eines einheimischen schwimmbades im saunaabteil

zu hause im wohnzimmer ist bei 30grad derzeit saxfreie zone

und meine geliebte ostsee... nee - da sind mir derzeit viel zu viele menschen - da wirst ja blöd im kopp

simply

20. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Die Griechen streiken. Bruttosozialprodukt hin oder her...

Ich bin hier im Keller mit Natursteinen (das letzte Provisorium vor dem finalen Studio-Ausbau). Und der wäre eigentlich schon genug kühl. Das Problem aber ist die Feuchtigkeit, die bei dieser Hitze aufkommt und in den Keller dringt. Damit diese für den ganzen Krempel hier nicht gefährlich wird (und es ist auch immer blöd, wenn der Drucker ständig Papierstau hat...), hab ich die Klimaanlage eingeschaltet, weil da gleichzeitig auch entfeuchtet wird. So habe ich hier ein angenehmes Arbeitsklima, aber wenn ich aus der Türe komme, donnert einem eine Hitzewand mitten ins Gesicht... Dann einfach nicht allzu viel bewegen, mal duschen, viel trinken und dann wieder ab in den Keller... :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden