Wie viele sind Profimusiker? :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von stan4oo, 11.September.2006.

1. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Mich würde interessieren, wie viele Mitglieder vom Forum Profimusiker sind? Unter Profimusiker verstehe ich, Musiker der sich das Geld für den Unterhalt von der Musik beschafft. :)

Es kann natürlich vorkommen, dass ein Hobbymusiker besser als ein Profi ist. Jedoch passiert das sehr selten. :) (Ich kenne aber solche Fälle.)

Da ich vermute, dass die meisten von uns das Saxophon nur als Hobby haben wird wohl meine Frage unbeantwortet bleiben. :)

Gruss,
    Stan

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Nicht ganz... :)
    Habe das Glück, als Kirchenmusiker und "nur-privat-studierter" Saxophonist ausschließlich von Musik zu leben.

Alles Liebe

Toffi

3. Gast

Gast Guest

@Toffi: Stell dich darauf ein, dass du bald mit dem neuen Quartett durch die ganze Welt tourst :)

4. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Wie? Ein neues Quartett? Gibt es schon Auftritte und sind die "nordwärtskompatibel" ?

Matthias

5. ppue

ppue Mod Experte

Mich würd interessieren, wie du es herausfinden möchtest?

Bisher sind alle, die die Frage beantwortet haben, Profimusiker (ich im übrigen auch). Was biste denn selbst?

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Da der Probenort Steinfurt sein wird, ist Wallenhorst ja schon ganz gut erreichbar - erst proben wir mal 1-2 mal und dann geht's los mit der Tournee... ;-)

7. Gast

Gast Guest

Danke für die Blumen.. aber ich bin Student^^
    Naja wenn ich dann mit Toffi und dem Rest des Qartetts um die Welt toure (Wir haben hoffentlich ganz bald unsere erste Probe ;-) , dann stimmt ja alles wieder hehe...

8. stan4oo

Ich bin KEIN Profimusiker :) nur spiele Sax...

Mich würd interessieren, wie du es herausfinden möchtest?

Bei diesem Satz verstehe ich dich nicht ganz :)
    Ich will es herausfinden durch Fragen. Wie viele von euch ernähren sich von der Musik? Oder anders gesagt.. wie viele haben den BERUF Musiker gewählt?

schönen Gruss,
    stan

9. ppue

ppue Mod Experte

Das Forum hat im Moment 2598 Mitglieder, davon sind 3 zwar noch angemeldet, aber inzwischen verstorben. 1167 Mitglieder haben das Forum seit einem Jahr nicht mehr besucht, bleiben 1431 Mitglieder, wovon 524 noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Macht 907 User, die innerhalb des letzten Jahres überhaupt einen Beitrag leisteten. Ca. 800 davon lesen diesen Thread nicht (bei den 240 Aufrufen sind natürlich diverse Doppelaufrufe dabei), will heißen, dass dir 7 von 107 Mitgliedern bisher geantwortet haben. Wenn ich hier nicht ständig poste (morgen bin ich wieder auf Tour), wird der Thread bald verschwunden sein und ich bezweifle, dass du bis dann eine befriedigende Antwort, bzw. eine statistisch auswertbare auf deine Frage bekommen hast.

Sorry, war nicht ganz ernst gemeint (bin Jungfrau ;-))

10. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

ich habe2 echte profi begegnet.
    die sind aus der ukraine - spielten in der filharmonie seiteninstrumente.
    vor jahren haben die eine handelsfirma gegründet und haben unmögliche geschaft - die beliefern die grösste raffinerien in osteuropa mit russischem rohöl.
    jahre lang milinen von tonnen.
    die haben das geschaft was die regierungen konnten nicht -
    liefern etwas billiger als die raffinerien direkt bekommen hätten.

ab und zu wenn die die letzten finanzdaten aus der buchhaltung bekommen mieten sie eleganten konzertsal und spielen zu zweit ohne publikum.

sind die nicht echt profi? - aber nicht bei dem forum.

11. stan4oo

YoYo,
    das ist wirklich eine tolle Geschichte :)

ppue,
    macht nix :) Nur aus Neugierde wollte ich erfahren, ob die Leute die ständig sich im Forum herumtreiben den Beruf Musiker gewählt haben. Jede Antwort ist befriedigend :) Mach dir keine Sorgen :p

Übrigens schöner Beitrag, mit viel Hummor :)

Also noch einen schönen Tag und viel Erfolg beim Tour.

keep on jazzin,
    stan

12. Durinor

Durinor Schaut nur mal vorbei

Ich selbst hab grad meinen abschluss gemacht und wurde von einem Kumpel der einige Ziet in Chicago lebte und dort mit Jazz sein geld verdiente angesprochen ob ich keine lust hätte mit ihm und seiner tochter auszuwandern und als Profi mein Geld verdienen möchte, was ich abgehlent habe denn ich mache grad eine Weiterbildendeschule und will auch erst mal mein studium in der Tasche haben!

Er jedoch ist jezt Musiklerer geworden und kann sich nun so als Profi ernähren!!!

13. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

hoffe das etwas besser als mit dem fastfood

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

^^ bin kein Profimusiker kann nicht davon leben habe es nie versuchtund möchte es acuh nicht ich Spiele für mich und wenn andre es grausam finden ihre sache wen nandre es schön finden freue ich mich ich spiele für mich selbst und das ist mir immernoch das liebste Publikum

15. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ich bin seit 1971 Berufmusiker und lebe seit dieser Zeit davon. Allerdings nicht als Saxophonist sondern als Oboist. Saxophon ist mein Hobby und meine Leidenschaft.

16. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich bin seit 1986 Musiker und lebe davon als Saxophonist, Klarinettist, Arrangeur, Dirigent und Lehrbeauftragter für Musikpsychologie an einer Universität in NRW.

Schöne Töne!

17. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Net schlecht MrX ich denek man kann sahen du hast es geschafft^^

18. Gast

Gast Guest

Hi!

Schönen Dank - ich kann sagen ich bin nicht unzufrieden!

Schöne Töne!

19. Gast

Gast Guest

Hab ich es doch geahnt, dass MrX nicht so ein 08/15 Musiklehrer vom Dorf ist....

Hmm, vieleicht sollten wir MrX doch wieder Siezen....

;-)

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hi MrX,

ich habe gleich nach Deinen ersten postings gespürt, dass Du viel musikalische und psychologische Subsanz verkörperst. Und jemand, der weiß, was er kann und was er erreicht hat, darf seine Erfahrungen auch selbstbewusst äußern.

Dabei wird es immer wieder passieren, dass Du mit 100 Watt auf UKW sendest, während einzelne nur 5 Watt auf Langwelle empfangen können.

Was allerdings nicht heißen soll, dass ich nun alle weiteren Beiträge kritiklos als "state of the art" und unumstößliche Weisheit hinnehmen werde......

Aber es ist gut zu wissen, wer hier postet.

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden