Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von mmtej, 28.Mai.2009.

  1. mmtej

    mmtej Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr Leut',
    versuche gerade den Wiedereinstieg ins Saxophongeschäft zu finden.
    Habe vor 19 Jahren das Spielen aufgehört... persönliche Gründe. Zuvor spielte ich ca. 15 Jahre (mein Gott, so alt bin ich schon!) relativ gut in einer Big Band (diese aber nicht ganz so erfolgreich) und in mehreren Musikvereinen.

    Mal schauen, ob ich in der neuen Saxcommunity interssante Tipps für mich herausholen kann.

    Grüße Euch

    Micha ;-)
     
  2. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen im Forum, :welcome:

    habe nach über zwanzig Jahren wieder angefangen zu spielen und es macht mehr Spaß als je zuvor.
    Also gutes Gelingen für den Neustart und Du wirst sehen da ist soviel noch da, was man eigentlich garnicht denkt.
    Viele Grüße retro.
     
  3. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  4. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Micha,
    freut mich dass Du dich entschlossen hast wieder einzusteigen...und noch mehr, dass ich nicht mehr der einzige Würzburger hier bin! :)

    - Ich hab übrigens auch so vor 2 Jahren den Wiedereinstieg nach ca. 8 Jahren Pause gewagt und spiel nun mehr denn je!

    Viele Grüße
    Dan
     
  5. mmtej

    mmtej Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dan,

    na dann werden wir Wü mal würdig vertreten!

    Du kannst mir aber vielleicht gleich weiterhelfen:


    Forenübersicht » Instrumente und Zubehör » Saxophone
    » Welche Werkstatt in Wü und Umgebung?

    Gruß
    Micha ;-)
     
  6. retro

    retro Ist fast schon zuhause hier

    Von Würzburg nach Aschaffenburg ist doch eigentlich nicht so weit, da hat Tensax ne gute Adresse.
    In Nauheim gibts noch die Instrumentenmacher, sehr gute Adresse und über die Autobahn von Wü. auch machbar,
    viele Grüße,
    retro.
     
  7. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Micha,
    ja hab es schon gesehen, dass Du dein Sax wieder herrichten lassen magst mir fällt aber keiner ein, den ich empfehlen kann... machen kann man sowas sicher in Wü, aber ne Empfehlung kann ich da mangelns persönlicher Erfahrung nicht aussprechen.

    Aber wie retro schreibt: Ascheberch ist recht nah, also für so umfangreiche Arbeiten sicher mit in betracht zu ziehen!

    Dan
     
  8. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: Also mit der Geige würde mir das nicht so schnell passieren, aber Sax.... der Suchtfaktor ist doch verflixt hoch! Kriege richtig schlechte Laune, wenn ich aus (beruflichen) Zeit-Gründen mal kein Sax spielen kann....
    Viel Erfolg und Spaß beim Wiedereinstieg
    wünscht Straight
     
  9. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches :welcome: :hammer: aus dem Ruhrgebiet!
    Viel Spaß beim Wiedereinstieg

    Uli
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Von mir ebenfalls herzlich :welcome:

    Viel Spaß (wieder) mit dem Sax! :)

    Rick
     
  11. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  12. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: und ein gutes Gelingen!
    Wie lange braucht man bis man wieder richtig "drin" ist?

    Gruß aus Ostfriesland. Ww.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden