Wiedereinstieger

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Surbier, 16.Dezember.2013.

1. Surbier

Surbier Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    Ich weiß nicht ob das Thema richtig ist und ich mich als Wiedereinsteiger bezeichnen sollte. Ich hatte mir vor ca. 20 Jahren Saxophon gekauft und ca 3 - 4 Jahre Unterricht gehabt. Nun steht es über 10 Jahre im Keller. Es kam schon öfters der Gedanke wieder zu starten.
    2014 soll es nun wieder reaktiviert werden. Musste gestern aber feststellen, das alles weg ist. Noten, Griffe einfach alles.
    Also suche ich jetzt einen guten und verständnisvollen Lehrer in Köln oder Umgebung.

Wer hat einen Tip.

Gruß.

2. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Tach Herr Surbier

herzlich willkommen im Forum

Usss dä Eeefel

edo

3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hallo Surbir,

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider komme ich nicht aus Köln und kann dir daher niemanden empfehlen. Aber deinen Wiedereinstieg finde ich toll.

Nur nicht aufgeben!!! Mit einem Lehrer wird dir mit Sicherheit alles sehr schnell wieder einfallen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

LG
    Dabo

4. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Willkommnen aus Mittelhessen !

Hier bist richtig !

Es gibt noch mehr von deiner Sorte...

Ernst

5. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Surbier,

herzlich willkommen. Ich schicke dir ne private Mail mit nem Kontakt.

Gruß, Astrid

6. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich wage eine Prognose. Wenn Du zuvor 3-4 Jahr Unterricht hattest und denn noch scheinbar 6-7 Jahre "nur so sporadisch" gespielt hat, bevor Du das Instrument in den Keller gesperrt hast, wird Dir der Wiedereinstieg nicht schwer fallen.

Ja, jetzt im Moment ist alles weg, aber Du musst nicht mehr bei null anfangen. Die verschütteten Reste kommen wieder. Ich hatte als Kind im Alter von ca 5 Jahren Blockflöten Unterricht und anschließend das Ding einige Jahrzehnte nicht mehr angefasst. Es fühlt sich aber immer noch vertraut an und mit ein wenig Üben würde das schnell wieder gehen. Allerdings vermutlich auch auf dem Niveau eines Vorschülers ;-)

Also - Glückwunsch zum Entschluss, noch einen Durchgang zu wagen. Wir werden unser Bestes geben, damit Du diesmal dran bleibst. Damit Du Dich vielleicht beim Forum Treffen persönlich vorstellen kannst:

"Hallo Surbier!"
    :welcome:

7. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hallo Surbier,

in Köln gibts ja doch reichlich Möglichkeiten, einfach mal googeln...

...herzlich Willkommen bist Du auch zum neuen Stammtisch in Neus-Uedesheim.
    Unser 2. Treffen findet statt am 25.01.2014.

Schau mal hier:

http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=18224

viele Grüße aus Dormagen,

Thomas

8. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Surbier,

herzlich :welcome:

Den Stammtisch in Neuss kann ich Dir nur empfehlen. Da wird auch gesaxt.
    Hat echt Spaß gemacht.

Viele Grüße

Markus

9. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Hallo Surbier,

herzlich Willkommen!

Du hast doch einen Riesen-Vorteil als Wiedereinsteiger: Selbst wenn Du jetzt den Eindruck hast, Du müsstest bei "Null" anfangen, wirst Du ganz schnell Fortschritte machen!

Ich wünsch Dir zunächst eine/n Leher/in, mit dem/der es passt und eine richtig gute erste Unterrichtsstunde!

Sonnige Grüße aus dem Vogelsberg,

Anja

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Herzlich willkommen aus Düsseldof.......

und schau' mal zum Beispiel hier wegen Wiedereinsteigeruntericht

http://jazzhausschule.de/Jazz/Angebot/Programm

oder auch hier

http://www.musikschule-siebengebirge.de/pages/kontakt.html

Cheerio
    tmb

11. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Woher weißt Du das, Edo?
    Ich fände es nämlich ein bisschen schade,wenn es so wäre, denn ich kann Frau Surbier einfach nicht vergessen.

Falls Du aber doch ein Herr sein solltest, Surbier, bist Du natürlich auch sehr willkommen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=IlRu4e-_KkY

Ab 03:00 !!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden