Wieviel Grad auf der Düse

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wilson, 28.Oktober.2007.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Saxwerker, hier mal ne kleine Frage bezüglich Polster richten. Ich habe mal gesehen, dass Polster, wenn es mal schnell gehen muss, mit einer Heissluftpistole mit kleiner gerichterter Düse gerichtet werden können. Welche Temperatur muss ich da einstellen? Meine Pistole kann ich von 50 bis 600 Grad eintsellen.... :-?

Ich habe hier gerade ein älteres Jupiter Tenorsax, bei dem ich das Polster von der hoch F Klappe etwas richten möchte, dann würde es wieder abgehen wie Schidt´s Katze...Hat jemand Erfahrungen?

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    schwer zu sagen, wie genau die Temperaturregelung ist. Aber 100 Grad dürften reichen, egal ob Schellack oder Heißkleber unter dem Polster ist. Bloß nicht zu lange draufhalten und nicht in Richtung auf andere Klappen/Polster/Kork/Filz.

Wegen der lüttjen Klappe würd ich aber nicht so einen Huddel machen. Gasfeuerzeug 10 Sekunden in etwas ABSTAND
    unter der Klappe reicht. Der Kleber muß ja nur weich werden, damit das Polster gerichtet werden kann.

Schöne Grüße

kingconn

p.s. Bevor hier Leute ihr Sax in Brand stecken oder den Lack versengen: ich rate dringend davon ab, solche Reparaturen zu machen, wenn man keine Ahnung davon hat.
    Wer es trotzdem nicht sein lassen kann hat selber Schuld.
    :stop:

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Danke, das hilft mir doch schon weiter...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden