Will mich erst mal vorstellen :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von eifelblitz, 4.Juli.2011.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo michael,

    :welcome:

    eifelblitz hört sich bei mir nach vierundzwanzig stunden an. woher kommst du denn?

    gruß
    hanjo
     
  2. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo hanjo,

    hat nichts mit Rennen oder so was zu tun.

    Weiß nicht ob andere meinen Heimatort sehen können, hab ihn zwar eingetragen, vielleicht muss ich da noch was einstellen.

    Nordeifel: Kall

    Gruß
    Michael
     
  3. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo michael,

    ich habe angenommen, der "legendäre" bmw wäre deiner.

    du wohnst ca. 60 - 67 km. von mir weg. (ganz kleiner ort. 3 km. von ulmen)

    gruß
    hanjo
     
  4. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Nachbar.. :-D,

    ich hoffe man sieht sich dann mal, hab hier ja schon von einigen Treffen gelesen.

    Gruß
    Michael ;-)
     
  5. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Endlich, es ist da.

    Heute konnte ich es auspacken, für einen, der so ein Teil erst einmal in der Hand hatte, gar nicht so einfach, man will ja nichts kaputt machen.

    OK, damit ich mich hier schon mal lächerlich mache, erster Fehler, Blatt falsch rum eingespannt. Sieht aber noch brauchbar aus.

    Ist ein Yamaha YAS-25. Natürlich hab ich hier ja schon ein wenig vor-gelesen. Von wegen Klappen und Leder usw., eine Schule liegt auch dabei, wo bei ich bei Vogenreiter etwas skeptisch bin "Alto Saxophone Basic".

    Ich weiß jetzt wenigstens wie die wichtigsten Elemente, des Saxophons heißen und worauf man beim Zusammenbau achten sollte.

    Ich würde jetzt erst mal den "offenen Ansatz" bevorzugen, aber da ich auch gelesen habe, dass man mit dem Ansatz den Ton beeinflusst, lass ich das mal offen und fange einfach mit dem "offenen Ansatz" an.

    Jau, dann hab ich mal angefangen. Bis einmal Tonleiter rauf und runter (mit vielen Fehltönen) und den Versuch "Alle meine Entchen zu spielen" bin ich gekommen. Dann hab ich Pause eingelegt.

    Videos, Bilder werde ich dann in mein Profil noch stellen.

    Das soll es auch erst mal von meiner Vorstellung gewesen sein, denn ich denke alles andere hat hier in dem Bereich nicht mehr zu suchen.

    Gruß
    Michael



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden