Windhoek Jazz Festival

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Saxoryx, 25.Oktober.2015.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Es ist zwar schon vorbei, aber ich dachte, vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass bei uns jedes Jahr das »Windhoek Jazz Festival« stattfindet, das größte Musikereignis des Jahres, wenn nicht gerade Heino ein Konzert gibt. ;)

Gestern also gingen wir abends ins Stadion zum Jazz Fest, wie es hier kurz genannt wird. Der Star es Abends war Jonathan Butler, mit dieser höchst interessanten Gitarre:

Fast alle seine Lieder wurden vom Publikum mitgesungen, jeder kannte sie auswendig.

Vor Jonathan Butler jedoch trat die Gruppe FuJazz auf, in der mein kürzlich verstorbener junger Saxophonlehrer in den letzten zwei Jahren Saxophon gespielt hatte. Leider nicht hier, da spielt Olaf, ein schwedischer Saxophonist, der nur ein Jahr hier in Namibia war und auch Unterricht gegeben hat. Es gibt nicht viele Aufnahmen von FuJazz, und ich habe keine mit Jacus gefunden.

Mittlerweile hat die Gruppe zusätzlich zu diesem Sänger hier auch noch eine Sängerin, und sie bat alle Besucher im Stadion, für Jacus eine Schweigeminute einzulegen. Danach spielte die Band in Erinnerung an ihn, und auf den großen Leinwänden wurden Bilder von Jacus gezeigt mit »We miss you«. Es waren sehr bewegende Momente.

Auch wenn niemand feierlich angezogen war (es ist heiß bei uns, und alle liefen beim Konzert in T-Shirt und kurzen Hosen herum), war es doch sehr feierlich, weil Musiker eines großartigen Musikers und Menschen gedachten.

last und saxolina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden