Windows 10

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bloozer, 29.Juli.2015.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hab seit heute früh Windows 10 auf meinem Computer. Da war ich wohl etwas voreilig.
    Ausser der hübschen Fassade so einige Probleme, ua mit Audio. Wenn ich versuche zB über Youtube
    Audio Dateien anzuhören, bekomm ich nur einen völlig verzerrten und abgehackten Ton zu Hören.
    Das Problem tritt zB bei Realtek Drivern auf ist seit Monaten bekannt und ungelöst.:eek:

Wenn mein laptop in den sleep modus geht und ich ihn daraus erwecken will, bekomm ich einen
    Systemabsturz und später die Fehlermeldung "Video Failure ...".

:eek::eek::eek:

Tinka gefällt das.
  2. visir

visir Gehört zum Inventar

it's a feature... ;)

3. Pauke

Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

Haha, der war gut!

LG Pauke

4. Bloozer

upload_2015-7-29_20-47-12.png it's a bug :p

5. guemat

guemat Ist fast schon zuhause hier

am ersten Tag?

gewagt....

6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

ja. tollkühn, sozusagen.

kann man eigentlich auch wieder "downdaten"?

Zuletzt bearbeitet: 29.Juli.2015
  7. Bloozer

upload_2015-7-29_21-7-15.png
    gute Frage, weiss ich auch nicht.

giuseppe, Topshit, cedartec und 2 anderen gefällt das.
  8. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

@Bloozer : Das Bild iist falsch. Die Copckpitfenster müssten hinten sein!

9. RomBl

RomBl Guest

Ich glaube ich werde auch noch ein wenig warten, bis ich mein Windows 8 upgrade ... :confused:. Man muss nicht immer als erster "hier" rufen

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Kann man angeblich 30 Tage lang.

Fragt sich nur, was dann noch funktioniert und was auf dem Rechner zurückbleibt. :eek:

LG Helmut

11. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Also bei mir funktioniert ziemlich alles. Und es gefällt mir auch besser, als Windoof 8.

Nur Google Chrome funktioniert nicht mehr so richtig.
    Und Windows neuer Edge Browser läuft zwar gut (vor allem wenn man ihn mit dem guten alten Explorer vergleicht), hat aber eine Autokorrektur, die es anscheinend nicht so toll findet, wenn ich in bairischer Mundart schreibe. Und ich habe noch keine Option gefunden, um das zu deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet: 30.Juli.2015
  12. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

@ Bloozer
    Danke für deine Warnung. Hatte auch schon überlegt. Aber ich warte dann wohl doch besser noch. Bin ja mit meinem Windows7 super zufrieden.

bluefrog gefällt das.
  13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Wie sieht es bei den Treibern aus? Scanner, Drucker, Audio-Interface?
    Da wäre ich sehr vorsichtig. Nach dem Umstieg von XP auf Win 7 gab es keinen Treiber mehr für meinen noch einwandfrei funktionierenden Scanner. Wenigstens konnte ich ihn dann doch noch mit einer käuflich zu erwerbenden Treibersoftware weiter benutzen. (BTW: Unter Linux läuft er auch nicht, das wäre sonst noch eine Alternative gewesen.)

Was ist denn besser? Eine neue Benutzeroberfläche, bei der man sich erst mal wieder nicht zurechtfindet, kann mir eigentlich gestohlen bleiben.

Das ist eindeutig Sabotage aus Berlin. ;-)

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet: 30.Juli.2015
  14. Tinka

Der ist gut :lol: :lol: :lol:

15. Bloozer

"Also bei mir funktioniert ziemlich alles. Und es gefällt mir auch besser, als Windoof 8"
    @ SomethingFrantic

Das ist ja interessant. Funktioniert bei dir Audio auch einwandfrei? Darf ich fragen, auf was
    für einem Rechner du Windows 10 installiert hast?
    Die Probleme bei mir hab ich auf einem laptop HP Probook 430 G1 mit I5 Processor und 8 GB Speicher.
    Mein Upgrade hab ich von Windows 7 64 gemacht.

16. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Genau deswegen bin ich Mac-User!

annette2412 gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich auch. Und das bleibt auch auf dem Rechner. Ich bin froh, dass ich noch einen XP-Zweitrechner habe, auf dem meine alten Software-Versionen von Wave Lab, Adobe Acrobat und einige andere noch problemlos funktionieren. Schon auf Win 7 sind diese nicht mehr lauffähig. Hab keine Lust, mir wegen eines neuen Betriebssystems, von dem ich keine Vorteile für mich erkennen kann, für tausende von Euros neue Anwendersoftware (Warenwirtschaftssystem etc.) zu kaufen und Daten zu transferieren.

LG Bernd

bluefrog gefällt das.
  18. Tinka

Ja ging mir mit dem Windows XP professional auch so. Das war richtig super. Finde das unmöglich das man immer wieder zu was gezwungen wird, was man nicht will. Wieso auch, wenn man was Gutes hat.
    Alles nur für die blöde Profitgier und die totale Überwachung *seufz*

19. visir

visir Gehört zum Inventar

Bin auch (noch) Mac-user, und bisher ein üerzeugter, aber Yosemite hab ich mir jetzt auch noch nicht installiert. Der nächste Rechner wird auch kein iMac mehr, weil die keine Laufwerke mehr einbauen... aber auch keine WinDose. Wird wohl linux werden müssen.

@Tinka: das ist ja das schlimme bei MS: mit jeder Änderung der Oberfläche wird es ergonomisch schlechter. Nachweislich - Mensch-Maschine-Kommunikation war mein Spezialfach im Informatik-Studium.

20. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hör bloß auf....
    In den letzten Jahren gibt's doch bei ios und auch OS X immer öfter bei Major Upgrades einen Griff ins Klo...und muss heftigst nachgebessert werden, die kochen auch nur mit Wasser.... Und manchmal müssen halt die Firmen erst neue Treiber und Co liefern ... Ich hatte mit iMac mal mehrere Wochen keinen externen Sound nach Upgrade und und und ......
    LG
    Thomas

Pauke und last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden