Wir besichtigen die Keilwerth-Fertigung in Markneukirchen (Vogtland)!

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 26.September.2012.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Wie schon auf der Frankfurter Musikmesse in diesem Frühjahr angedeutet, lädt die Buffet Group die Mitglieder des Saxophonforums herzlich zur Werksbesichtigung nach Markneukirchen ins Vogtland ein! Im Werk werden u.a. Saxophone, Klarinetten, Oboen und Fagotte der Marken Keilwerth und Schreiber hergestellt.

Als Termin haben wir Do. 17.1. - Fr. 18.1.2013 geplant.

Die Werksbesichtigung hätte etwa den folgenden Ablauf:

Do., 17.1.2013
    * Anreise zum Werk Markneukirchen (bis ca. 13.30 Uhr)
    * Begrüßung durch Mitarbeiter und Keilwerth-Endorser Thomas Voigt
    * Geführte Werksbesichtigung (ab ca. 14 Uhr)
    * Instrumente anspielen (ab ca. 16 Uhr)
    * Gemeinsames Abendessen im Hotel
    * Ggfs. Übernachtung in Markneukirchen oder Umgebung (zu den Übernachtungsmöglichkeiten kommen noch Infos von mir)

Fr., 18.1.2013
    * Gemeinsames Frühstücken
    * Auschecken aus dem Hotel
    * Workshop "Soundcheck" mit Thomas Voigt
    * Anschl. für Interessierte: Möglichkeit zur Besichtigung des Musikintrumenten-Museums Markneukirchen - die, die bei einem der letzten Besuche dabei waren, wissen, wie spannend das Museum ist!

Die Terminfindung hat sich als etwas schwierig erwiesen, ich hoffe aber, einen Termin ausgewählt zu haben, der außerhalb der Schulferien liegt und für möglichst viele von Euch machbar ist.

Ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Interessensbekundungen! Wer ist mit dabei?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hätte da schon Interesse.

Greets
    tmb

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Holger,

das hört sich gut an! Das sollte bei mir auch terminlich passen.

LG

Dreas

4. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    da habe ich auch Interesse:)

Gruß, Dirk

5. ThomasVoigt

ThomasVoigt Schaut öfter mal vorbei

Nabend!

Na wenn das so ist komm ich wohl auch!

:lol:

Schöne Töne!

6. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    Interesse ist vorhanden, Urlaub ebenso.
    Jetzt muss nur noch der Arbeitgeber mitspielen :)

Grüße

7. HolgerFfm

Fein, klasse. Ich drücke die Daumen für Deine/Eure Überzeugungskraft gegenüber den Arbeitgebern ;-).

Holger

8. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Wenn's blos nicht so weit zu fahren wäre... aber vielleicht können wir ja Fahrgemeinschaften bilden. Interessiert wäre ich auf jeden Fall!

Grüße,

Wanze

9. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Oi, da wär ich auch sofort dabei!!!
    Fahrgemeinschaften sind aber ein hervorragendes Stichwort, ich fürchte nur, dass sich das kaum ausgeht, weil irgendwie wenige aus der gleichen Ecke zu kommen scheinen. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch...

10. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

712* hört sich schon mal ganz gut an. Dieter kommt auch aus unserer Ecke... wird sich sicher was richten lassen.
    Können wir ja auch beim nächsten Schwabenstammtisch drüber schwätzen :-D
    Grüße,

Wanze

11. saxstall

saxstall Schaut öfter mal vorbei

Da komme ich auch gern mit, ich wohne zwar nicht allzuweit von Markneukirchen und war da auch schon einige Male, aber so durch die Produktion spazieren konnte ich noch nicht.

danke fürs Organisieren

saxstall

12. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Interessant wäre, vorher zu wissen, wie dann im Januar die Schneelage im Vogtland ist. Hat ja nicht jeder Schneeketten. ;-)

13. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Also mich täte das auch interessieren, wenn's.bei mir zeitlich hinhaut, mal sehen. Bis wann muss man sich fest anmelden?

Gruß, gerhard

14. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch kommen.

Hab das Werk zwar schon 2 Mal besichtigt, ist aber immer wieder interessant. Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Urlaubstag voranstellen oder anhängen, um diese faszinierende Gegend ein wenig besser kennen zu lernen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

...auch sehr interessant for me, als überzeugter Keili-Fan.

Schau mer mal, was hier der Winter macht.

Schneeräumen hat leider Vorrang.

Wuffy

16. ETanne

ETanne Schaut nur mal vorbei

Tolle Idee, die Keilwerth-Fertigung würde mich sehr interessieren, terminlich sieht es bei mir allerdings schlecht aus im Januar (Arbeit), auf alle Fälle kann ich das Musikinstrumentenmuseum in Markneukirchen empfehlen, das konnte ich schon besichtigen, spannend!
    Hoffen wir auf nicht zu viel Schnee und gute Fahrtmöglichkeiten, das Vogtland erwischt's im Winter manchmal kalt!

17. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also ich würde zu gern mit, aber leider wird meine Anwesenheit an anderer Stelle benötigt.

Ist es denkbar das es noch einen weiteren Termin dieser Art gibt?

18. HolgerFfm

@deraltemann

Ja, es ist durchaus denkbar, dass es auch einen nächsten Termin gibt, erfahrungsgemäß in etwa 12-18 Monaten :), wenn wir den bisherigen Rhythmus beibehalten können.

Holger

19. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holger,

ich melde mich dann auch mal an!
    Bin gerne wieder dabei.

Grüße aus Bochum

onkeltom

20. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hu huuu... mal guggen, was mein terminkalender so sacht.. und ob ich nen schülertransport für mein kind organisiert bekomme
    also fest machen kann ich daswohl erst in der ersten januarwoche..

simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden