WMA - was ist denn das fürn Schrott

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 1.Mai.2005.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich hab gestern ein paar Gutscheine für musicload.de geschenkt bekommen. Super dachte ich, lädst du dir ein paar Songs runter, die du nur auf LP hast und gern mal wieder hören würdest, was durch Fehlen eines Plattenspielers nicht mehr geht. Kind of Blue, Sketches of Spain runtergeladen. Der Preis ist ja ganz schön happig. Für die 'Kind of Blue' zahlt man 8,94 Euro, dafür erhält man aber den gnädigen Hinweis, dass man die Songs unbegrenzt hören darf, cool. Bei musicload kostet ein Song 1,49, im iTunes Store lediglich 0,99, und bei Amazon bekommt man das Album für 9,99 als CD mit Cover.
    Na ja, ich hatte ja einen Gutschein. Dann kam die Anmeldeprozedur. Erstmal musste ich eine neuere Version des Mediaplayers installieren, dann musste ich mit dem Internetexplorer weitermachen, da der Download mit Mozilla nicht geht. Endlich hatte ich die Files auf der Festplatte.
    Prima, dann wollte ich mir eine CD brennen, damit ich die Scheibe im Auto hören kann.
    Nero versagte den Dienst, die Dateien seien nicht kompatibel. Dann versuchte ich es mit dem Windows-Mediaplayer. Der forderte erstmal einen Neustart des Computers. Nach dem Start versuchte das Programm die Files einzulesen und stürzte dann so ab, dass ich einen harten Reset machen musste, mit Task beenden war nichts mehr.
    Nun hab ich die Files zwar auf der Platte und darf sie so oft hören wie ich will, aber auf CD bekomm ich sie leider nicht :-(
     
  2. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi matthiAS,
    versuch doch mal mit dem Programm hier die Dateien zu convertieren ->> Advanced WMA MP3 Converter
    Ich habs selbst noch nicht getestet, is halt auf Linux ne etwas komplizierte Prozedur :)

    MfG
    Dirk
     
  3. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Tja, nur dass man sich mit diesem Konverter die gerade gewonnene Legalität wieder zunichte macht.

    Ansonsten kann ich matthiAS nur unterstützen, diese Musikbörsen verkaufen Musik teils in schlechter Qualität und mit unannehmbaren Beschränkungen so teuer, dass das gesamte Album mit allen Rechten, Hülle und Booklet nur noch wenige Euro teurer ist.

    Da kommt also etliche Jahre nach MP3 tatsächlich eine Lösung der Industrie, aber in ihren Grundpositionen hat sie sich absolut Null bewegt.

    Grüße
    freejazzer
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Da irrst du leider. Der Konverter muckt auch :-(

     
  5. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Das nenn ich entspannte Anwendung moderner Technologie - solcher Krims-Krams macht mich ab und zu dermassen grantig, dass ich die ganze Computertechnologie am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Teilweise passiert mir das mit dem Media-Player auch, dass der das Datei-Format nicht kennt und dich dann zur Fehlerbehebung irgendwo in den Urwald der unverständlichen Einstellugsanweisungen führt. Bei dem von dir genannten Music-Download kann man nur hoffen, dass dieser Schrott möglichst nicht eingekauft wird, damit er so rasch wie möglich wieder verschwindet.

    antonio
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte wär ich galtt durch die Leitung gegangen. Na ja, der Service ist ja powered by t-online. Und wo die Aktien stehen ist ja bekannt.
     
  7. nops

    nops Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    vielleicht mal die Hilfe lesen :)

    --------------------
    Welche Brennprogramme funktionieren mit Musicload?

    Von Musicload gekaufte Titel können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. Hier wird ausschließlich der Brennvorgang im Windows Media Player beschrieben. Der Musicload Manager verfügt über eine eigene Hilfedatei mit ausführlichen Anleitungen.

    Andere Brennprogramme wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero können nicht eingesetzt werden, da sie nicht über die nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen.
    --------------------

    Gruß
    Norbert
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich habs ja auch mit dem Mediaplayer 9 versucht, also?
    Muss ich mir jetzt auch noch diesen Musicload Manager installieren. :-(

    Dachte ich mir, aber der läuft nur mit Windows XP.
     
  9. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    www.allofmp3.com

    DRM-Freie Musik.

    Gruß,
    Ace
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich hab nichts gegen DRM, aber nicht auf diese Art.
     
  11. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    DRM ist toll, wenn die Leute denn mal einsehen, dass es auch noch eine Welt neben Microsoft und ihren schrottigen Produkten gibt....

    Gruß,
    Ace
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Es scheint seltsamer Weise nur an einer Datei gelegen zu haben. Die anderen kann ich jetzt aus dem Mediaplayer heraus brennen. Allerdings brennt das roxio Stardardapplet nur in 2facher Geschwindigkeit. Wenn man es gerne schneller haben möchte wird man auf die Roxiowebseite geleitet wo man sich die Proversion bestellen kann.
    Für dieses ganze Paket fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Verarsche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden