Wo bewahrt ihr eure Instrumente auf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Tammy, 22.Oktober.2010.

  1. ludmilla

    ludmilla Schaut öfter mal vorbei

    Ich hatte mein Sax jahrelang auf dem Ständer im Zimmer stehen.
    Jetzt wo ich ja endlich richtig angefangen habe zu spielen kommt es immer in den Koffer.
    Irgendwie paradox, fragt nicht warum, es ist einfach so :-?

    lG
    ludmilla
     
  2. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Ich habs be mir im Zimmer im Ständer stehen

    Gruß
    Lemon
     
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Im Ständer: als stete Mahnung um das Üben nicht zu vergessen :-D
    Nach dem Spielen wird es mittels Durchziehwischer vorgetrocknet um dann an der Luft endgültig trocken zu werden.
    Da ich fast jeden Tag spiele, bin ich zu faul es immer wieder in den Koffer zu stecken.

    Viele Grüße

    René
     
  4. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ich bewahre das gespielte Saxophon im Ständer (zum besseren trocknen) und das nicht gespielte im Koffer auf.
    Da ich eh meistens mein Tenor spiele, steht dies folglich auch meistens im Ständer.
    Sobald dann mein Übungsraum eingerichtet ist (ich werde in den Keller verbannt -.-) werde ich dort an der Wand dann schöne Saxhalter montieren.
     
  5. Tamii

    Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

    Bei mir ist es unterschiedlich,meine Klarinette ist immer im Koffer im Regal,vorallem die neue,auf die muss ich aufpassen, da ist meine Mutter hinterher wie die Feuerwehr :D
    Mein Tenor steht Montag,Dienstag,Mittwoch in einer sicheren Ecke im Ständer, Donnerstags hab ichs in der Schule dabei wegen Schulband und Freitags gehts erst mit beiden in Jungekapelle und dann in den Musikverein=) übers Wochenende hat dann mein Sax je nach Aufritten usw wieder 'Frischluft' oder ist/bleibt sicher eingepackt=)
     
  6. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    ich bewahre sie auch im koffer/tasche bzw ständer auf. nach umzug werden die synths allerdings ein regal bekommen und eine 'husse', weil ich für die noch keinen koffer habe.
     
  7. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Es ist ja nach Instrumenten allgemein und nicht nur nach Saxophonen gefragt.

    Stand heute abend, 22:00 Uhr:

    - 14 meiner Gitarren und mein Bass hängen an Wandhängern in meinem Wohnzimmer.
    - Meine beiden Tenorsaxe stehen auf Ständern im Keller im Studio.
    - Dort hängen auch weitere 4 Gitarren an Wandhängern sowie ...
    - mein Alto Sax und mein Renovier-Objekt Amati Alto in Wandhaltern
    - meine Mandoline an einem Nagel in der Wand
    - 3 oder 4 ( renovierungs- bzw. Aufbaubedürftige) Gitarren stehen in Koffern im Keller oder auf dem Dachboden.
    - Ca 10 Bluesharps liegen in einem Hängeschrank in meinem Bastelkeller.
    - 1 Strat hängt im Proberaum.

    Cheers
    HanZZ

    EDIT:
    Das Keyboard habe ich vergessen: Yamaha PSR 340 im Studio im Keller. Die Instrumente meiner Frau habe ich nicht mit(auf)gezählt.
     
  8. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Naja, im Wohnzimmer stehen zwei Tenorsaxe, ein Alto und das alte Amati Bari griffbereit im Ständer, die restlichen Hörner stapeln sich im Schlafzimmer auf dem Schrank bzw. in einer Ecke im Koffer.

    Außerdem stehen bei mir noch jede Menge Sax-Figuren rum, zum Teil in der Vitrine im Wohnzimmer.

    Den Kleinkram wie Mundstücke etc habe ich in Schubladen in meinem Übe-Raum.

    Die Notenhefte bewahre ich ebenfalls im Überaum und in Kartons im Wohnzimmer auf.

    Gruß Hans

     
  9. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Mal sehen, was ich so zusammen bekomme:

    Sax steht im Wohnzimmer
    Gitarre und Schlagzeug im Trommelzimmer
    2 Trompeten und das Cornett liegen im Flur auf dem Regal
    1 Trompete im Obergeschoss
    Pädagogische Nothölzer in C und F im Schrank
    Rosenholzsopran- und Ebenholzpiccoloflöte ebenfalls im Trommelzimmer
    Cajon im Obergeschoss nebst einigen anderen Rhythmusinstrumenten

    Tja, mit HanZZ kann ich nicht mithalten...
    Ich grins mir eins. ;))
    Saxtn Gruss. Moni
     
  10. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Oops... Die cajon war mir durchgegangen. Die steht im Musikzimmer meiner Frau und wird vornehmlich als Sitzhocker genutzt.

    Cheers
    HanZZ
     
  11. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Wie habe ich mir denn....

    ....vorzustellen? Ist das so eine Art Nudelholz für die Ehefrau des spät heimkehrenden Zechers?

    Cheers
    HanZZ
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    Blödflocken ...
     
  13. Mugger

    Mugger Guest

    Eben auch "Pädagogisches Notholz" oder "Akustikschnuller" genannt...

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  14. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Au, und ich hab das Didgeridoo im Obergeschoss vergessen... Und so eine kleine Mundharmonika und ein paar Schütteleier fliegen dort auch noch rum...

    Meiner ist doch noch etwas grösser
     
  15. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    ... und an anderer Stelle:

    Ah ja.....

     
  16. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Nein, nein, wir sind nicht in der Jungsumkleide...

    Ich meine natürlich mit "meiner" meinen Schatz an Instrumenten...

    :cool:
     
  17. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Im Ständer und zum Schutz mit dünnem Tuch abgedeckt ist die Methode meiner Wahl. Ansonsten ständerfrei im offenen Etui liegend (WS und so) oder im Koffer, wenn wirklich dauerhaft lagernd.

    Brille
     
  18. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Leider habt Ihr vergessen, jeweils die Adressen mit zu posten. Damit tut man sich viel leichter, die Instrumente auch zu finden, wenn man Euch mal (nachts) besuchen kommt. ;-)

    Wobei man durch aufmerksames Mitlesen beim Einen oder der Anderen relativ schnell die Adresse herausfinden könnte.

    Wir sind hier im öffentlichen Raum - bitte nicht vergessen!
     
  19. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Genau das war auch mein Gedanke beim Lesen. :-o
    Gerade wo wir auch das Thema "Krimi" so hier im Focus haben.
    Grüße, Taiga
     
  20. HarryK

    HarryK Kann einfach nicht wegbleiben

    apopos Blödflucke:

    http://www.youtube.com/watch?v=wmj-g4OQYG0

    Unfassbar!

    Gruß

    Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden