Wo sind die "echten" Nordlichter?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Henri, 19.Februar.2013.

1. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Ich lese regelmäßig im Forum: viel Interessantes, aber auch viel Müll, wo ich den Eindruck habe, dass es nur um Selbstdarstellung geht. Aktiv habe ich bisher wenig beigetragen, es sei denn, ich hatte echte Anliegen oder etwas zu sagen.
    Sehr neidisch schaue ich allerdings auf das, was sich südlich von Hamburg im Rest der Republik im Forum abspielt: Workshops, Musikertreffen, Ausstellungen, private Treffen etc. Meine Frage: gibt es Mitglieder/Forumteilnehmer nördlich des Nord-Ostsee-Kanales (für den Rest der Republik gefühlsmäßig kurz vor Grönland), mit denen man Ähnliches planen und Ausführen könnte, besonders gemeinsames Musizieren. Das Spielen im Blasorchester wird mir etwas einseitig, den einzigen -mir bekannten WS in SH- schon 10x besucht, suche ich nach neuen gemeinsamen Aufgaben.
    Ich bin zwar schon älter (70 J.), spiele Alto und seit 1 Jahr Sopi, bin für alles offen - auch Klassik- hauptsache es macht Spaß!!
    Wo sind die "echten" Nordlichter zum gemeinsamen Musizieren??? Bin gespannt, ob sich etwas ergibt.
    Mit musikalischen Grüßen
    Henri

2. Lucy-N

Lucy-N Schaut nur mal vorbei

Hallo Henri,

ich glaube, ich darf mich als "echtes" Nordlicht bezeichnen - Wohnort ist Flensburg - also tatsächlich schon kurz vor der Grenze nach Dänemark;-)

Viele Grüße
    Lucy

3. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Hallo Lucy;
    wir sind ja fast Nachbarn! Ich spiele seit einigen Jahren im BO Uggelharde in Oeversee, unsere Saxer haben sich aber mittlerweile wegen Beruf, Studium, Familie dünn gemacht, sodass ich das einzige Saxophon im Orchester bin. Das macht auf Dauer wenig Spaß. Mein Traum wäre ein reines Saxofonensemble (ab Quartett), seriös aber ohne krankhaften Ehrgeiz.
    Wo spielst Du, kennst Du Saxer, die ähnliche Interessen hätten, oder auch andere Vorschläge zum gemeinsamen Musizieren haben?? Ich selbst bin kein Profi, könnte gut mitmachen, aber nicht leiten, das liegt mir nicht.

Mit musikalischem Gruß

Henri

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden