woher kommt der name jazz?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 10.März.2007.

1. Gast

Gast Guest

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Einfach mal bei wikipedia schauen. Da wird dir unter 'Etymologie' geholfen.

3. stan

stan Nicht zu schüchtern zum Reden

google ist auch dein Freund! ;)

=> http://www.apassion4jazz.net/etymology.html

Gruss, stan

4. Gast

Gast Guest

Also das glaub ich nicht! Genauso könnte man M$oft als Freunde bezeichnen. (In 10 Jahren wirst Du mir recht geben, aber dann is zu spät :cry: .)

Zurück zum Thema:
    Die Reihe lässt sich noch mit Rock'n Roll und Rock fortsetzen, die waren ja auch mal 2deutig.

5. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Kann es sein, dass die Hlfte der Erklärungstheorien irgendwie versaut ist?

6. Gast

Gast Guest

Ich habs dir schon gesagt, aber ich tus hier gerne auch nochmal:
    Also warum aus Jass Jazz wurde, ist einfach, hat man nämlich bei Jass das J weg genommen, stand nur noch Ass da. Nicht sehr schön, außerdem sah wahrscheinlich Jazz auch cooler aus.
    Was ich gehört hab, dass Jass eine Anspielung auf das Jasminblütenparfum, welches die Prostituierten in den Bordellenn von newOrleans bevorzugten, sei.

Hier der Wikipedialink:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz#Etymologie

Mein Favorit ist: "Eine weitere Möglichkeit ist, dass „Jazz“ von kreolisch „jizz“ kommt, was ebenso mit dem Ki-Kongo-Wort „dinza“ verwandt ist, und Ejakulation bedeutet."

7. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

so beginnt es :

"Die Herkunft des Ausdrucks Jazz ist ungeklärt."

das erklärt alles , weiter muss man nicht lesen.
    alles freierfunden.

zB der begriff kann vom "JUST in time " kommen

die schwarzen sklawen waren verpflichtet genau in bestimmten zeitpunk die früchten aus der plantage zu brinngen.
    die haben von seinen wächter ständig "just .... " gehört -klingt ähnlich wie jazz , und so ist jazz entstanden. ;-)

8. stan

stan Nicht zu schüchtern zum Reden

@AHörnchen
    Dein Vergleich von Google mit MS hinkt von vorne bis hinten! Es gibt heute keine Web-Suche die mit Goolge mithalten kann. und deshalb benutze ich sie fast ausschliesslich und empfehle sie auch gerne weiter. Wohingegen es sehrwohl kompetitive Alternativen zum MS Betriebssystem gibt! Im übrigen benutzt Google meines Wissens nicht die zweifelhaften Geschäftsmethoden von MS.

zu deiner Info : ich bin seit über 10 Jahren Linux-benutzer und habe nur noch auf sehr wenigen Rechnern MS Software laufen.

tut mir leid...konnte das nicht so auf mir sitzen lassen!

hab euch trotzdem lieb,
    stan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden