Wohin mit dem Zubehör

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Tom Brady, 12.Juni.2018.

1. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Ich habe alles im Ikeaschrank gelagert

2. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ich auch, und zwar "Helmer,Schubladenelement auf Rollen, €29,99" nimmt alles auf, was nicht in den Koffer soll/kann; z.B. Blätter, Blattschrauben, Mundstückkapseln, S-Bögen und alles ,was frau sonst so manchmal benötigt.

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Da passt aber das Drumset aus meinem obigem Bild nicht rein, oder????.. .:lol:

CzG

Dreas

4. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

5. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Nicht schlecht. Aber dafür finde ich in unserer vollen Wohnung keinen Platz mehr.
    Bei mir ist der ganze Kleinkram im Nachtschränkchen (und der ist gerammelt voll). Dann gibt es noch einen Karton unterm Bett, wo auch die Sax- und Mikro-Ständer lagern. Auch meine beiden Saxophone stehen verkoffert im Schlafzi. Das ist auch der einzige Raum, in dem ich üben darf.
    Alle anderen Musikinstrumente einschließlich Verstärker stehen in allen Ecken des Wozis. Ich hätt so gern ein Musikzimmer.:rolleyes:

saxfax gefällt das.
  6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Blattschublade, erweiterte Zubehörschublade, S-Bogenschublade, Mundstück- und Blattschraubenvitrine, Notenregal, Saxophonkofferregal, Zeugs in der Übekabine, …sind Hinweise auf einen Versuch der Ordnung -aber trotzdem regiert das Chaos :banghead:

Wenn ich nicht Vieles mehrfach hätte (z. B. drei Tiegel mit Korkfett, mehrere Behelfsreedgeeks, Gurte, Saxständer) wäre ich dem Wahnsinn noch näher :wacky:

Grüße vom Saxmessie :unsure:

Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2018
  7. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Wir sind eben alle Künstler*innen......:wacky:

im Suchen :nailbiting: und Finden..:yiep:

LG Nem

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

@Iwivera* , das sehe ich ja jetzt erst, welch wunderbare Wortschöpfung ! (Hervorhebung von mir). Trotz des weniger schönen Anlasses.

Iwivera* gefällt das.
  9. Tom Brady

Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

Moin zusammen,

Ich danke Euch allen, am liebsten wär mir auch ein schönes Sekretärschränkchen, am liebsten antik, mit vielen Schubladen und Fächern. Kommt vielleicht noch. Bis dahin behelfe ich mir jetzt mit verschiedenen Sichtboxen im Schrank. Damit einigermaßen sortiert und auch weggeräumt (warum liegt hier trotzdem noch soviel rum ;-) )

Gruß an Euch

10. OldButGold

OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

Da nach dem Auszug der Kinder deren Räume neue Bestimmungen bekamen, gibt’s zum Glück auch ein Musikzimmer ;).
    Im dortigen Sideboard und dessen Schubladen ist (derzeit) noch genug Platz für all den Krimskrams - zwar nicht super ordentlich, aber gut verstaut... Das Sax kommt in den Koffer, Mikroständer zusammengeklappt in die Ecke, Noten ins Regal... Stehhilfe, Notenständer und Saxständer bleiben spielbereit immer an ihrem Platz.

11. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Oder ein hübsches Apothekerschränkchen. Das hat noch mehr kleine Fächer und Einschübe.

12. Tom Brady

Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

@ReneSax tolle Idee, werde mich mal umsehen. Vielleicht macht man irgendwo mal ein Schnäppchen...

13. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ja, mach das ruhig. Es gibt sehr hübsche Schränkchen für wenig Geld. Es ziert und nebenbei hast Du gleich alles ordentlich und sortiert abgelegt.

Viel Erolg!

René

14. scenarnick

scenarnick Admin

Der Faden hier ist zwar schon einige Jahre alt aber hat für mich gerade SEHR viel gebracht. @Tom Brady : Du bist nicht allein. Ich hab gerade "etwas länger" gebraucht um mal wieder aufzuräumen. Werde mir jetzt erstmal irgendwelche Schubs-Läden für das schwedische Weiß-Regal basteln oder suchen. Die in den Fotos verewigte "Ordnung" hält genau so lange, bis ich das nächste Mal was suche :) also ca. 5 Minuten
    IMG_0381.JPG IMG_0382.JPG
    Sax Koffer hab ich zwar, ist mir aber viel zu umständlich. Das Sax lebt im Ständer und ich hab nur alle 3 Wochen mal ne Stunde (zur Zeit eh virtuell, so dass ich keinen Koffer brauche). Dazu dann noch das ganze Gitarrenzeugs und nicht zu vergessen kistenweise Kabel. Danke nochmal, Tom, dass Du den Thread hier gestartet hast ;)

15. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hi,
    Im Musik- und Bügelzimmer habe ich einen alten Aktenschrank. Links für Kram den man selten braucht in einer Sichtbox und einer Kiste. Rechts die Noten die ich selten brauche. Daneben ein Regal für die Saxkoffer.

Dann habe ich einen mobilen Koffer in dem Noten, Sax- und Notenständer, Korkfett und was man so brauchen kann am Auftritt und in der Probe.

Grüße Gerrie

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden