Woran erkenne ich einen Forumstroll

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Rubax, 4.April.2021.

1. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

......oder aber: bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal!!!

2. MonKid

MonKid Kann einfach nicht wegbleiben

Ich befürchte, er vermutet in mir einen Troll. :D Wahnsinn.
    Deine Beschreibung mit "zwanghaft gründlich" finde ich im Spiegel betrachtet sehr treffend.

Nein ich trolle nicht, ich meine es wirklich ernst, wobei ich allerdings mich selbst nicht zu ernst nehme - sonst wird man ja verrückt.

Leude es tut mir ehrlich leid! Wenn ich hier wirklich jemandem auf den Schlips getreten bin, muss ich mein Geschriebse wohl nochmal reflektieren.

3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Kommt Zeit kommt Erkenntnis :)
    Du trittst bislang niemand auf den Schlips, aber ich habe es schon zu oft erlebt - die scheinbar unbedarften Fragen - die gutmütigen Antworten und der folgende Streit.

4. MonKid

MonKid Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich streite ja gar nicht, sondern nehme das hin, was geschrieben wird.
    Die Diskussion geht ja dann immer zwischen euch los, die ihr in diesem Forum scheinbar zu Hause seid. ;)
    Ich dagegen erkenne in den Antworten sehr gut, dass es einfach unterschiedliche Erfahrungen und Einstellungen sind - die ich auch so stehen lassen kann. Wegen derer frage ich ja auch. Dadurch lerne ich andere Sichtweisen kennen, erweitere meinen Horizont und kann meine eigenen Sichtweisen und auch Fragen anders reflektieren. So wird mir geholfen, auch wenn meine eigentliche Frage bzw. die Intention meines Eingangspostings nicht beantwortet wurde.

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

the 1% rule applies.

Es gibt in jeder Population einen gewissen Prozentsatz Ausfall.
    Warum sollte das bei Saxophonspielern anders sein?

Cheers
    HanZZ

Rick und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  6. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Was ist das, bitte?

sind 'Trolle' physische Personen? Oder Robots? Stichwort 'KI' oder SchleifenProgramming?

Mensch muss ja auch nicht auf jedes Thema anspringen...
    buon pasquetta
    Paco

Rick und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  7. Rubax

@Paco_de_Lucia
    @TobiS hatte in einem anderen Thread das Thema "Anger-Management", neudeutsch für "Wie gehe ich mit Wut und Ärger um" aufgebracht. Das war nur eine kleine Anspielung.

Trolle sind Menschen mit etwas fragwürdigem Sozialverhalten speziell in Foren oder Ähnlichem, die machen sich nen Spässe draus Unfrieden zu säen.

Rick gefällt das.
  8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Lediglich "etwas fragwürdiges Sozialverhalten" haben hier einige - man kennt sich aber, man lernt damit umzugehen und akzeptiert sich letzten Endes (und ignorieren geht dann auch noch).

Nach deiner Definition ist dann aber Lubo z.B. auch kein Troll, denn Spaß hat der bestimmt nicht gehabt - nur enormen Stress.

Rick und kukko gefällt das.
  9. Rubax

Richtig, wobei die Grenze zwischen Troll und Hilfsbedürftig wohl auch fließend ist.

Rick gefällt das.
  10. Rubax

@gaga Ich meine schon das es ein Unterschied ist ob man etwas exzentrisch ist, oder sozialschädlich oder krank.

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  11. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Trolle gab es auch schon vor dem Internet.:)

Anhänge:

p-p-p, Rick, womonos und 5 anderen gefällt das.
  12. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Muss ich mal anmerken :

Leon war/ist ganz sicher kein Troll, allenfalls war er damals ein ewas geltungsbedürftiger, besserwisserischer junger Mann, der sich nicht immer zu benehmen verstand.

Gruß,
    Otfried

Rick, Gelöschtes Mitglied 172 und gaga gefällt das.
  13. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Der Thread ist fragwürdig. Er ist dazu geeignet, dass sich Foristen in die Haare bekommen oder gegenseitig des Trollseins verdächtigen. Ist der Threadersteller ein Troll? Die Vermutung liegt nahe! ;)

14. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Manchmal trollt sich auch der Troll - irgendwann.

Rick und wolfsclarinet gefällt das.
  15. Rubax

Hilfe, ich bin enttarnt! :(

16. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ja, er war nur etwas nervig und allzu präsent. Sein Rausschmiss war für viele von uns absolut nicht nachvollziehbar.

@Rubax ist TOTM für April! :hammer:

visir und Rick gefällt das.
  17. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@Rubax →Dank Dir/Euch für die Info...
    die Geschichte mit dem Leon hab ich nicht mitbekommen, sorry.
    dann mal schönen Ostermontag noch, und trollt Euch nicht zu sehr.
    cheers
    Paco

Rick und Salinsky gefällt das.
  18. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Haben trollige Saxe eigentlich trolled Tonlöcher?

19. wolfsclarinet

wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

Trollige Sache hier
    Trolliges Ostern wünsche ich

Rick gefällt das.
  20. Claus

Claus Mod Emeritus

Willst Du diese Dolchstoßlegende echt wieder aufwärmen? Leon hat sich das hier ebenso redlich verdient wie vermutlich in sämtlichen anderen Foren, aus denen er geflogen ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden