Woran liegt es, dass manche Töne nicht kommen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von kart672, 28.November.2010.

1. kart672

kart672 Schaut nur mal vorbei

Hab mir vor ner Woche das erste Mal das ALT-Saxophon meiner Mutter gekrallt, die mittlerweile nicht mehr spielt.

Der Ansatz klappt mittlerweile ganz gut, ich kann auch bewußt laute, harte Töne und leise, weiche Töne erzeugen.

Leider fallen manche Töne nach wie vor aus, sprich es geht nur Luft durch, aber es kommt kein Ton. Außerdem spiele ich noch mit zu viel Druck, denke ich.

Ich wollte mich nächste Woche mal nach einem Lehrer umsehen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch bis dahin einen Tipp, was ich verbessern könnte?

2. Gast

Gast Guest

hüstel, etwas schwierig dir in einem beitrag das zu erklären wofür man ein jahr unterricht braucht.

meinste nicht, dass deine mama etwas beisteuern kann?

3. kart672

kart672 Schaut nur mal vorbei

Nein, bei der ist es leider auch schon zu lange her, seitdem sie damit aufgehört hat.

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hallo
    erst mal prima Entscheidung, das Saxen anzufangen!!!
    Viiiiieeel Spasss dabei!!!

Nun ja, deine Angaben sind nun wirklich etwas unkonkret um dir auch nur ansatzweise weiterzuhelfen!
    Welche Töne nicht kommen, wäre zum Beispiel ne hilfreiche Info.
    Na ja, da du ja vorhast nen Lehrer zu suchen, wird er dir sicherlich hilfreicher sein können.
    Gruß
    edo

5. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

LEEEEHHHHRRREEERRR,

unbedingt (z.B. Musikschule, Schnupperstunde)!

Du ersparst Dir Frust und Zeit.

Gruß
    Jo

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du schreibst, in welcher Stadt/Region Du Unterricht nehmen möchtest, kann Dir vielleicht ein Forumskollege mit einem Tipp behilflich sein, damit die Suche erfolgreich wird ;-).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

hm, für einen guten ansatz wirst du sicher eine weile üben müssen.
    dazu sollte dein sax allerdigs dicht sein, also alle polster gut abdecken.
    leuchte mal mit einer taschenlampe (noch besser ein leuchtschlauch der ins sax reinpasst) in einem dunklen raum von oben und unten in dein sax, dann kannst du sehen ,ob bei geschlossenen klappen irgentwo licht austritt.
    wenn das der fall ist ,sollte das erst mal behoben werden, sonst wird jede übung zur qual.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden