Workshop für Saxophon in der nähe Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ClememteFerrer, 31.Januar.2015.

1. ClememteFerrer

ClememteFerrer Schaut nur mal vorbei

Der Workshop richtet sich an Saxophonisten von 18 bis 99 Jahre, die schon ein wenig Spielerfahrung besitzen (mind. 4 Jahre). Der Worshop beschäftigt sich in einem „Rundumschlag“ mit den wichtigsten musikalischen und technischen Grundlagen des Instruments.
    Wir werden auch Themen, wie Artikulation, Phrasierung, Klang, Klangverbesserung, Holzblätter Bearbeitung, etc. im Klassik bis Jazz, Improvisationskonzepte und die Frage, wie man dies alles richtig und effektiv erlernen/üben kann, bearbeiten (inklusive Fotokopien und Playalong-CD!)
    Tonbildung/Tonverbesserung
    Mundstücke
    Holzblätter-Bearbeitung
    Richtig üben
    Techniken von Klassik, Blues, Jazz, etc.
    Einstieg in die Improvisation
    Tonleiter von Pentatonik, Blues und Jazz, Bebop
    Spielen nach Akkordsymbolen / das Lead‐Sheet
    Improvisationskonzepte
    Backgrounds, Turnrounds
    etc.

Neben einer vielleicht völlig neuen Musikerfahrung, bietet der Workshop viele Anregungen, umfangreiches Material (Noten, Arrangements und Playalongs auf CD) ist inklusive!
    Wir werden uns auch Jazz-Standards vornehmen, wie „Autumn Leaves“ und „Bb Blues“. Wir werde Thematik und Lead-Sheet (Akkorden) analysieren und danach daraus improvisieren.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.
    Der Workshop findet am Sa. den 21-02-2015 von 11:00 bis 15:00 Uhr in Maintal Wachenbuchen (ca. 15 Km von Frankfurt am Main) entfernt
    Kosten: €39

Ich frohe mich schon auf euch

Für weitere Fragen, stehe ich gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung. Kauf über Ebay möglich
    Handy 01776295029

Clemente Ferrer
    examinierter Saxophon-,Klarinetten-Lehrer

2. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Mach ich mit. Wo meldeich mich an?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden