Workshop in der Schweiz - Sommer 2019

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von peterwespi, 2.August.2018.

1. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Beim Workshop in Wegberg im vergangenen Frühling kam die Idee auf, einen mehrtägigen Workshop in der Schweiz zu organisieren. Thomy Inderbinen und ich haben auf dem Heimweg darüber diskutiert und finden diese Idee sehr spannend. Auf jeden Fall wäre auch eine Werkstattbesichtigung bei Thomy auf dem Programm.

Damit ich eine ungefähre Ahnung davon habe, was die Workshop-Teilnehmer gerne behandeln und lernen möchten, habe ich einen Doodle erstellt, in dem Interessierte anonym (für andere nicht sichtbar) ihre Wünsche mitteilen können. Das Ausfüllen des Doodle ist völlig unverbindlich und dient lediglich für die Ausarbeitung des Konzepts und Angebots. >> LINK ZUM DOODLE

Der komplette Workshop ist ein einziges weisses Blatt und ich bin offen für alles. Ich wohne in einer schönen Gegend, ca. 20 Autominuten von Luzern entfernt und es bietet sich die Möglichkeit, den Workshop mit ein paar Ferientagen zu verbinden.
    Zum Beispiel könnte man den Workshop in der Zeit durchführen, wo in Luzern das BLUE BALLS FESTIVAL stattfindet (19.07. bis 27.07.2019) und abends da Konzerte besuchen. Zur Inspiration noch ein paar Ideen für Aktivitäten ausserhalb des Workshops:

Schloss Heidegg (das sehe ich von meinem Arbeitsplatz über den Baldeggersee)
    Open Air Kino Schloss Heidegg (wäre auch in der Zeit des Blue Balls Festivals)
    Baldeggersee (das grösste Biotop der Schweiz, Natur pur)
    Rigi (die Königin der Berge)
    Pilatus (mit der steilsten Zahnradbahn der Welt)
    Verkehrshaus Luzern (cooles Museum mit 3D-Kino)
    Stadt Luzern (die schönste Stadt der Schweiz... ;))
    Vierwaldstättersee (mit der grössten Dampferflotte Europas)

Wer Fragen hat - einfach fragen... :)

e Gruess us de Schwiiz

Peter

djings, stefalt, Smoothie und 4 anderen gefällt das.
  2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Peter,

super - endlich! - wenn‘s irgendwie geht bin ich dabei :):):)

Ich doodle gleich mal...

3. ppue

ppue Mod Experte

Fehlt noch das Sihlmätteli, wo man leckere Forellen essen kann, @peterwespi

peterwespi gefällt das.
  4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Find' ich klasse!!!!

Mehrtägig heißt? :)
    Ein Wochenende sind auch zwei Tage

Sicher wird sich da etwas im Laufe der Erhebung herauskristallisieren.

Für mich muss schon die Seminardauer in einem gesunden Verhältnis zur Anreise stehen ;-)

Cheerio
    tmb

Ginos und peterwespi gefällt das.
  5. peterwespi

@ppue : Das Sihlmätteli kenne ich leider nicht, muss aber von wegen "Sihl" in Zürich sein :)

@47tmb : Die Dauer ist wie alles andere noch überhaupt nicht definiert. Man kann im Doodle auch eine gewünschte Dauer angeben.

6. ppue

ppue Mod Experte

Oh, das ist weiter oben an der Sihl und lohnt einen schönen Spaziergang: http://sihlmatt.ch/

7. saxfax

Da nur sehr wenige auf Peter Wespis Anfrage hier im Forum reagiert haben - gibt es kein Interesse? Oder ist mir was entgangen?

8. 47tmb

Woraus schließt Du das?

Also ich befürchte das ja auch :-(
    Den Inhalt des DOODLEs kann ich aber nicht sehen.....

Cheerio
    tmb

9. saxfax

Das schließe ich daraus, daß sich hier im Forum nur Du und @ppue dazu geäußert haben. Natürlich kenne auch ich den Inhalt des Doodles nicht.

Da ich da gerne hinfahren möchte, bin ich daran interessiert, daß die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. :rolleyes:

10. 47tmb

Ich auch.

@peterwespi
    Wie sieht denn der Meldeeifer unserer Foristen aus? Ich denke, Du bietest und/oder fragst das ja nicht nur in SAXFORUM an, oder?

Grüßle
    tmb

11. peterwespi

Hallo zusammen

'Tschuldigung, dass ich mich bezüglich des Workshops Sommer 2019 in der Schweiz noch nicht gemeldet habe. Das Interesse ist erfreulich gross und ich gebe hier gerne einen aktuellen Zwischenstand, wie es so aussieht:

Aktuelle Teilnehmer im Doodle: 13, nachfolgend die bestätigte Anzahl von Interessenten:

Einzelunterricht (Themen nach Wunsch): 10
    Gruppenunterricht Rhythmik: 4
    Gruppenunterricht Improvisation: 8
    Gruppenunterricht Theorie: 3
    Gruppenunterricht, diverse Themen nach Wunsch: 4
    Ensemble-Spiel: 9
    Spielen mit Real Band: 8
    Besuch bei Thomy Inderbinen: 7
    eigene Wünsche: 1
    Dauer des Workshops 2 Tage: 2
    Dauer des Workshops 3 Tage: 7
    Dauer des Workshops 4 Tage: 4
    Dauer des Workshops 5 Tage: 7

Ich werde nun die Wünsche und Interessen in einem Konzept erfassen und koordinieren und daraus ein Programm/Angebot zu erstellen.

Selbstverständlich kann man noch immer im Doodle die persönlichen Interessen mitteilen:
    https://doodle.com/poll/sfqxc42mri9rr67b

47tmb gefällt das.
  12. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@peterwespi Wie ist der Stand der Dinge? Die Urlaubsplanung für den Juli müsste ja langsam in Angriff genommen werden.
    Schöne Grüße, Woliko

13. peterwespi

Nach dem Abschluss eines grossen Arrangier-Auftrages konnte ich mich endlich dem Workshop im Sommer widmen. 'Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Ich habe nun das Konzept eines modularen Workshops ausgearbeitet, auf meiner Dropbox hat es die notwendigen Dokumente, um sich über den Workshop zu informieren und gezieltes Interesse an den verschiedenen Modulen anzumelden:
    Link zur Dropbox

Bei Fragen einfach melden - per Mail, PM, Rauchzeichen oder wasauchimmer...

47tmb gefällt das.
  14. saxfax

Wie schön, es wird konkret :)

Aber natürlich ist mein Familienurlaub längst geplant und gebucht - Der Workshop liegt leider mittendrin :-( :cry2:

Ich hoffe auf ein andermal - freuen würde ich mich dann über eine möglichst frühzeitige Terminierung (unser Urlaub ist 2019 in den Alpen - und Hütten in der Hochsaison muss man mindestens ein halbes Jahr vorher buchen, besser noch deutlich eher).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden