workshop in kathmandu?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied1288, 10.März.2014.

1. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Guten Abend liebe Leute,

ich hege schon länger den Gedanken, in Kathmandu einen Workshop zu organisieren. Nicht nur einen Workshop, sondern eben auch, um etwas von Land und Leuten mitzukriegen auch eine kurze Trekkingtour mit anzuschließen. Da ich einige Kontakte in der nepalesischen Hauptstadt habe, könnte ich da was auf die Beine stellen. Es gibt noch kein fertiges Konzept, keine Kostenkalkulation.

Ich möchte hier einfach erstemal feststellen, bevor ich mir die ganze Arbeit mache, ob überhaupt Interesse an solch einer Unternehmung besteht. Ich würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße, schönen Abend,
    Andy

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

interessante Idee - für viele hier sicherlich toll, da genügend Geld vorhanden, für mich finanziell eher schwierig als Studentin (jaja, du hast noch keine Peise genannt, aber n bisschen kann ich mir das ja trotzdem schon denken...) ;-) wäre dennoch an weiteren Infos interessiert, wenns soweit ist!

3. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andy,

als ehmeliger Bewohner von Kathmandu, genauer Patan, Sanepa wäre ich sehr interessiert. Tolle Idee. Bei Bedarf könnte ich auch Erfahrungen im Bereich Trekking und Musik in Nepal beisteuern.

Was die Kostenfrage angeht:
    Nun, Wohnen und Essen in Kathmandu ist günstig.
    Trekken ca 25.- Euro Ü/VP am Tag in einfachen Lodges.
    Für mein Hin - und Rückflug jetzt am 14.4.2014 habe ich 780 Euro bezahlt.

Namate Nilu

4. Gelöschtes Mitglied1288

Hallo HotDog, hallo Nilu,

danke euch für das Feedback. Die Flugpreise, die Nilu genannt kann ich so bestätigen. Ich muss eben nur mal noch zusammenstellen, was eine Trekkingtour kosten würde...kenne einen dort, der sowas macht, welche Hotels in Frage kommen und die Location für den Workshop müsste ich auschecken....da kenne ich auch einen, der da helfen könnte, würde.
    Evtl. kan ma sowas ja auch in Verbindung mit dem Jazzmandu, dem dortigen Festival mache...ach man kann so Vieles machen :)

Ich melde mich, wenn's "News" gibt....weitere Vorschläge und Feedback sind jederzeit erwünscht!

Viele Grüße aus dem sonnigen Leipzig,
    Andy

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

hmmmm,
    einerseits ja eine attraktive Idee, andererseits ...
    wenn ich wandern gehe, gehe ich wandern, und wenn ich Saxophon spiele, spiele ich Saxophon. Eigentlich muss ich zum Saxophon spielen nicht nach Kathmandu - und wenn ich Saxophon spiele habe ich nicht viel vom Land. Mal ganz abgesehen von den Problemen, das Sax im Flieger mit zu nehmen.
    Mach doch einfach einen Workshop auf der Schwäbischen Alb, meinetwegen auch mit Trekking ;-)

Grüße,

Wanze

6. Gelöschtes Mitglied1288

Wanze, hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du eine Halterung für eine Marschgabel an Deinem Sax hast? :) ...genau: Wandern & Sax-Spielen!

Im Flieger nach Kathmandu hatte ich keinerlei Probleme das Saxophon mitzunehmen....ausser du hast vor, mit Air France dorthin zu fliegen. Und mit Verlaub, als Exil-Schwabe in Leipzig, kenne ich die Schwäbische Alb....ist ein "bisschen" was anderes, als der Himalaya :)

7. Gast

Gast Guest

Also................ ich fände das sehr interessant. Ich hätte auch große Lust dazu!!

Zwei winzige [size=xx-small]??[/size] Meine in solchen Fragen Mitentscheidende müsste ich informieren und überzeugen. Aber noch viel wichtiger: ich bin ja schon im Rentenalter! Und halte ich Trecking gesundheitlich und konditionell in der Gegend durch?

Wie kann ich sowas herausfinden?

Herzliche Grüße,

Joe

8. Gelöschtes Mitglied1288

Hallo Joe60, also ich würde eh eine leichte Tour buchen. Ich kenne den Veranstalter und auch Guide der Tour und weiß von ihm, dass er oftmals Gruppen hat mit "älteren" Teilnehmern. Da geht's auch nicht in besonders große Höhen. Das sollte für alle machbar sein.

9. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Gut gekontert :-D
    Ich habe mir Dein 7 Steps Workshop-programm angeschaut und das sieht wirklich interessant aus! Und Deine Workshop-Preise finde ich auch fair (ist ja für uns Schwaben auch wichtig, gell?)
    Hmmm, das mit mit der Schwäbischen Alb kannst Du ja mal im Hinterkopf behalten. Dafür würde ich mich schon mal vormerken lassen, darf auch in Stuttgart sein... :-D der Schwabenstammtisch sorgt dann für die passende Location.

Grüße,

Wanze

10. Gast

Gast Guest

Ich hab es jetzt überschlafen.... hätte ich tun sollen, bevor ich was geschrieben habe. Nein, ich werde nicht dabei sein. Sorry.

Herzliche Grüße,

Joe

11. Gelöschtes Mitglied1288

Hallo Wanze,

gerne gebe ich auch mal einen Workshop in der alten Heimat im Ländle. Ich würde mich freuen, wenn wir da evtl. mit dem Stammtsich zusammen was auf die Beine stellen können....und hinterher können wir ja immer noch wandern gehen :)

Viele Grüße,
    Andy

12. Gelöschtes Mitglied1288

Kein Problem Joe...fragen kostet ja nix... Schönen Tag und viele Grüße, Andy

13. Gelöschtes Mitglied1288

So Leute, für alle die's noch interessiert. Ich habe jetzt ein paar Infos zusammengetragen und eine Kostenkalkulation (inkl. 3 Tage Trekking -inkl. Verpflegung & Unterkunft, 5 Tage Workshop, Flug)
    gemacht:

Bei günstigeren Variante (A-Variante) komme ich auf ca. 1600.-, die andere B-Variante schlägt mit ca. 1750.- zu Buche.

Wer eine genaue Beschreibung was Workshopinhalte, Trekking-Tour und Unterkünfte angeht haben möchte, schreibe mir bitte eine PN oder direkt 'ne Mail an grosskopf@saxology.de

Viele Grüße,
    Andy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden