Workshop "Saxophon Total" in der Hess. Musikakademie in Schlitz

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von schnipsel1, 27.August.2020.

1. schnipsel1

schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallihallo,
    habe mich grad angemeldet.( www.musikakademie-hessen.de und dort unter Fortbildung)
    Fährt jemand von Euch dort hin?
    Klingt spannend und vielseitig.
    Es sind noch einige Plätze frei, wer schön, jemand aus dem Forum dort zu treffen.
    Gruß Claudia

2. scenarnick

scenarnick Admin

3. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Claudia, dann werden wir uns sehen
    upload_2020-8-27_12-42-45.png

Anhänge:

4. schnipsel1

Ja, den meine ich und sehr schön, dann lerne ich in neues Forumsmitglied kennen.
    Bin gespannt, habe grad die Noten runtergeladen für das "große" Orchester..
    Für Bari gut sehr machbar. Ich hoffe auf mehr bei den Kleingruppen...
    Werde berichten.
    @tngo 61: Wie fährst Du dort hin?
    C.

5. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Überschneidet sich mit dem Workshop „Saxophon mit Orgel“ in Rottenburg/Neckar.

6. schnipsel1

Spannend, was ich hier immer für Workshops auf tun wenn man mal drüber spricht. Ich finde die immer überhaupt nicht. Es wäre toll wenn wir hier so eine Art Workshop Kalender hätten, oder gibt es den?

7. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich unter “ Events “.
    Ist aber nicht immer vollständig.

schnipsel1 gefällt das.
  8. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Den Workshop https://www.musikschule-siebengebirge.de/2020-programm-72dpi.pdf meinte ich. Er ist zwar hier nicht gelistet, findet aber jedes Jahr statt und ist im Netz zu finden.

9. schnipsel1

Hallo,
    wollte Euch kurz vom Workshop berichten:

Es war ein anstrengendes und arbeitssames Wochenende, das mich aber sehr begeistert hat.
    Die Dozenten haben mit viel Engagement und Kompetenz und mit immer spürbarer wirklicher Leidenschaft und Begabung für das Unterrichten über vierzig TelnehmerInnen durch den Workshop begleitet.
    Super Musiker und Musikerin sind sie allemal...
    Die Stückauswahl für das große Orchester war vielfältig und jeder hatte seine "Lieblingsstücke", aber in der Gesamtheit waren sie mit Bedacht und Geschick ausgewählt.
    Die Klein-Ensembles waren ebenfalls so gestaltet, dass jeder sich aufgehoben fühlte.
    Daneben konnte jede/r TeilnehmerIn mittels kleiner Workshops in verschidene Bereiche des Sax Spielens hineinschnuppern.
    Die zuständigen Mitarbeiterinnen der Landesmsikakademie hatten den WS erstklassig vorbereitet. Alles klappte im Vorfeld und vor Ort einwandfrei. Das Hygienekonzept war gut durchdacht und gab uns allen das Gefühl von Sicherheit.
    Besonders luxeriös war der Shuttle für Bahnreisende von Fulda nach Schlitz und zurück.
    Zimmer und Essen waren völlig in Ordnung.
    Das wunderbare Ambiente drumherum konnten wir aufgrund des Wetters und mangels Zeit leider nicht genießen.

Ich fahr wieder hin, nächstes Jahr wird schon fest geplant für Ende Oktober....
    Claudia

10. schnipsel1

Was ich noch vergessen habe:
    Die Räumlichkeiten in der Musikakademie sind super. Sind für Probenwochenende etc. wirklich zu empfehlen....

scenarnick gefällt das.
  11. altomania

altomania Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden