Worte, Worte, Worte

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von quax, 23.Oktober.2016.

  1. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  2. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

  3. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  4. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Afterworkrelaxsax
     
    sachsin gefällt das.
  5. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  6. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    Gerrit gefällt das.
  7. mcschmitz

    mcschmitz Ist fast schon zuhause hier

    Über "öfters" und "öfter" als Steigerung von oft stolpere ich in letzter Zeit immer häufiger.
    in der Schule habe ich damals gelernt, dass es nicht korrekt ist "oft" mit "öfter" zu steigern. Das wurde immer rot angestrichen.
    Inzwischen scheint das aber gesellschaftsfähig geworden zu sein, da ich es ständig irgendwo lese, auch in Qualitätsmedien (zumindest in sprachlicher Hinsicht) wie z.B. der Zeit.
    Das bringt mich gleich zur nächsten Frage an die Germanistin:
    Hätte ich hier ...wie z.B. die Zeit, oder gar "Die Zeit" schreiben sollen?
    Konnte mich über diese Frage neulich nicht mit meiner Göttergattin einigen.
     
  8. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  9. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Preluder Conn Selmer :)

    So eine richtig junge Conn-Selmer Schlampe :oops:

    Wanze
     
  10. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin und Iwivera* gefällt das.
  11. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin und Gerrit gefällt das.
  12. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  13. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    last gefällt das.
  14. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  15. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Schon ein bisschen älter, ich glaube ich hab schon ein paarmal drüber gelesen:

    Wenn das mal nicht genial ist, als Saxophonspieler drück ich Dir die Gaumen, statt die Daumen!

    Grüße,

    Wanze
     
    sachsin und RomBl gefällt das.
  16. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  17. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  18. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  19. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
  20. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden