WS mit Thomas Voigt am Mi 16.11. 2011 in Kollnau bei Freiburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von rbur, 10.November.2011.

1. rbur

rbur Mod

Unter anderem aus purem Eigeninteresse möchte ich auf diesen Workshop hinweisen. Weil wenn es nicht genug Anmeldungen sind, wird abgesagt.

Am Mittwoch 16.11.2011 beim Musikhaus Tonart traditional Music in Kollnau (bei Waldkirch nahe Freiburg)
    ist eine Workshop mit unserem Forenmitglied Thomas Voigt

http://www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=122

Beginn 18:30
    Instrument mitbringen

Bitte spontan entscheiden und heute noch anrufen. Spätestens morgen!

die Hompage http://www.tonart-music.de/ funktioniert derzeit leider nicht, Telefon ist 07681/47 43 91 0

Kommet zu Hauf!

---
    Edit: das ist nicht mein Workshop und ich habe leider auch erst heute davon erfahren ...

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Mensch, das ist ja schade - ich würde sofort kommen, aber die Anreise ist dann doch n bissl weit. Könnt ihr mal so coole Aktionen planen, wenn ich im Lande bin? :-/

Richte auf jeden Fall bitte Grüße aus! :)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Es wäre vielleicht geschickter, ein derartiges Event ein paar Wochen vorher anzupreisen.

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo rbur,

um welche Art workshop handelt es sich? Thomas behandelt mit verschiedenen workshops unterschiedliche Themen.

Ist es der Sound-Workshop?

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

5. rbur

rbur Mod

Korrekt richtig, aber es ist ja auch nicht mein Workshop. Ich habe es gestern eher zufällig in der Blasmusikzeitung als Anzeige gelesen und dann heute gleich angerufen.

Warum das Musikhaus da keine Werbung gemacht hat weiß ich auch nicht, die hätten ja zumindest mal alle Vereine oder den Verband anmailen können, unser Vorstand leitet sowas ja auch weiter. Und Workshops in Kooperation mit dem Verband machen die ja auch.

Dass die Website grade nicht aktiv ist fördert das ganze auch nicht unbedingt.

@bernd
    hab mir grade von daheim die Anzeige vorlesen lassen: "Soundcheck - der Ton macht die Musik"

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

7. rbur

rbur Mod

Mahlzeit,
    habe grade erfahren, dass der Workshop stattfindet.
    Falls jemand von euch kommt, bitte hier posten. Damit ich mich schonmal freuen kann.

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Viel Spaß und schöne Grüße an Thomas.

9. rbur

rbur Mod

Sooo .. schön war's

Erst kam ein theoretischer Teil über Atmung, Zewrchfell, Rachen öffnen und diesen ganzen Themenkreis. Andere Saxophonthemen wurden auch angesprochen.

Anschließend Praxisteil. Jeder durfte einen langen Ton spielen und Thomas hat dann stückchenweise die verschiedenen Parameter besprochen und geändert, bis es besser klang.

Empfehlenswert.
    Ich würde den Workshop sogar gern jährlich besuchen, weil allein ohne Lehrer ist es nicht ganz einfach, da konsequent dran zu bleiben und sich selber zu kontrollieren.

Anschließend ein gemütliches Bierchen und Gespräch über alle möglichen (vor allem musikalischen) Themen im Waldhaus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden