Wunderwaffe gegen klebende Klappen?!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxer66, 24.August.2011.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Funktionieren tut das, aber das ist keine Methode für die dauernde Widerholung, auch wenn 600er ja sehr fein ist. Mit der Zeit wird das TL auf jeden Fall uneben.

Beim Gis lege ich ein Stück Filterpapier ein und stelle das Sax damit weg - aber auch nur dann, wenn ich den Eindruck habe, dass es zum Kleben neigt. Was eigentlich nur das Keilwerth tut, das Selmer Tenor nicht.

Man sollte beim Filterpapier nur darauf acheten, dass es das ganze TL überdeckt, damit das Polster nicht etwa ungleichmässig belastet wird, wenn man das Papier drin lässt.

antonio

2. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Für mich klingt das auch ziemlich schädlich. Am Tonkamin Material abzutragen halte ich für keine gute Idee.

Wer ist denn dieser Sax Guru?

3. Simulacri

Simulacri Schaut nur mal vorbei

Hallo
    ich bringe jetzt mal eine Idee ohne Saxopon-Mordwaffen wie Nadeln und Schmirgelpapier...
    Ich habe dieses Problem oft bei meinem Yamaha Saxophon gehabt. Hier wurde mit empfohlen spezielle Saxophon Puder Papiere zu kaufen. Da diese sehr teuer sind habe ich weiter geforscht und gehört man soll Babypuder nehmen, dies habe ich ausprobiert. Leider war da nacht alles in einem Umfeld von 1 Meter um das Saxophon herum weiß. Aber es war danach besser. Dann habe ich erfahren dass eine Freundin immer Zigerretten-Papier nimmt. Dieses habe ich auch ausprobiert und es klappt immer. Da wie ich herausgefunden habe dass Zigeretten-Papier immer gepudert is so kann man ein 5*25 Papier pack für 30 Cent kaufen. Ich nehme jetzt immer ziegertten Papier.
    Ich hoffe das hilft weiter. Angewndet wird es indem mann das Papier zwieschen die klappe und das Metall legt die klappe zudrückt und Papier vorsichtig durchzieht (Achtung Da Papier reisst schnel, wenn es zu nass wird nur die Klappe damit abtupfen)
    Mit freundlichen Grüssen
    Simulacri
    P.S.
    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

4. Gast

Gast Guest

@Simulacri,

danke für den tip!

und natürlich herzlich willkommen hier im forum!
    kannst dich ja mal vorstellen.

für meine direktheit haften meine eltern.

5. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Aber ist Zigarettenpapier nicht auch gummiert, damit es klebt?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden