Yamaha 62 ebay-Anzeige bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Saxjonah, 29.März.2023.

1. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht zur Orientierung, mein YTS 62 habe ich vor ca. 5 Jahren als Neuinstrument bei einem zuverlässigen Händler gekauft. Seriennr. beginnt mit E76xxx. Auf dem S-Bogen steht eine 62.

Außerdem schaut mein Koffer ganz anders aus, schwarzes Softcase mit Reißverschlüssen und Rucksackgurten. Schwarze Polsterung.

2. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ich kann nicht beurteilen, ob das Horn OK ist. Den Bildern nach sagen andere ja, dass wohl ein Echtes dargestellt ist. Nur falls es was zur Sache tut: Im englischen Forum wird gerade ausführlich diskutiert, dass mehrere Leute da auf 62er-Fälschungen reingefallen sind, die offenbar gerade gehäuft auf dem Markt sind. Sorry, falls das hier keine Rolle spielt, will nur anmerken, dass auch das 62er mittlerweile ein beliebtes Betrugsobjekt ist.

3. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Als Anfänger könnte man da einen Fehlkauf begehen, der Vorteil heute ist auch, das man Bilder diverser Saxophone im Internet ansehen kann, so kann man dann vergleichen.
    Die Fälschungen, die ich bisher von Selmer, Yanagisawa, Yamaha gesehen habe, hatten alle ein 08/15 Design und waren sofort als Fake zu erkennen, es ist halt nur der Markenname
    darauf gelasert worden. Ich hab noch keines gesehen, wo die Applikatur 1:1 nachgebaut war.

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich könnte das nicht :-(

kindofblue gefällt das.
  5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Dafür hast Du ja uns :smile2: :pint:

47tmb, Sax a`la carte, Gerrie und 3 anderen gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Saxjonah Hast du das Saxophon angespielt oder gar gekauft?

7. Saxjonah

Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

@matThiaS nein ich habe das Saxophon weder angespielt noch gekauft. Die Seriennummer ist aus dem April 1998 laut Anfrage bei Yamaha. Ich habe mir stattdessen ein Yamaha 275, ja ein Anfängersax, welches ich jetzt aber mit verschiedenen Blättern und Mundstücken ausstatten werde gekauft. Dieses ist 10 Jahre alt wurde aber und das glaube ich dem Käufer aufgrund eines neuwertigen Zustandes auch nur 2 Wochen gespielt.

MfG SaxJonah

47tmb, hoschi, kokisax und 3 anderen gefällt das.
  8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Viel Spaß mit dem neuen alten Teil (ohne Ironie und ganz ehrlich gemeint! :) )

9. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte noch ein 61er gehabt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden