Yamaha 70th Anniversary YAS-380 Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Thomas, 1.August.2024.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Bei Thomann scheint es zum Jubiläum ein verbessertes 280 zu geben. Könnte evtl. interessant sein für manche...
    LG
    Thomas

Analysis Paralysis und Spacecat gefällt das.
  2. Sohn der Alpen

Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

Scheint mir ein sehr guter Deal für jemanden zu sein, der sich gerade ein neues 480er zulegen aber 470,00 € sparen möchte und auf die Gravur und den schöneren Koffer verzichten kann.

Spacecat gefällt das.
  3. Kleinfinger

Kleinfinger Schaut nur mal vorbei

Guten Tag,
    ich bin absoluter Neuling und spiele gerade auf einem Jupiter Leihsaxophon von meiner Musikschule. Jetzt habe ich dieses Angebot gesehen. Ich weiß, dass die zweier Serie die Einsteigermodelle sind und die Vierer Serie die fortgeschrittenen Modelle bei Yamaha. Haben Sie noch weitere Informationen zu dem YAS 380?
    Ich überlege, es mir anzuschaffen.
    Mit freundlichen Grüßen

4. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das ist ja interessant.
    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt.
    Das Modell 380 entstand erstmals so um 2011/2012 herum
    Es wurde von Yamaha seinerzeit an ausgesuchte Händler abgegeben, ging aber doch nicht in Produktion.
    Der Hersteller beschränkte sich auf die Modellreihen 280 und 480.
    Ich habe ein solches 380 über Kleinanzeigen für meine Nichte gekauft.
    Die Vorbesitzerin bezog es nach eigener Aussage von Armin Weis.
    Meine Nichte konnte aber parallel dazu ein 480 von einer Freundin, die im Musikverein aufhörte, ergattern.
    Beide Instrumente sind qualitativ, spiel- und soundtechnisch fast identisch.
    Ich spiele ab und zu gerne auf dem 380.

LG
    Mike

5. Kleinfinger

Kleinfinger Schaut nur mal vorbei

:),
    vielen Dank für Ihre Antwort und die Infos. Dann los…

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden