Yamaha Koffer Rucksackgurt (Reparatur)

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von scenarnick, 25.Mai.2023.

  1. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hallo in die Runde

    Ich bin von meinem GEWA Gig Bag wieder zum Original-Yamaha Koffer zurückgegangen, weil der Platz für Noten und Mikrofone etc. bietet. Leider hat sich in die Halterung des Rucksackgurtes ein Defekt eingeschlichen, so dass sich die Lasche dreht und der Gurt dadurch schon mehr als einmal abgegangen ist (ärgerlich bei 55 km/h auf der Vespa).

    Hat jemand da schon mal eine andere Konstruktion probiert? Irgendwas, das man optimieren kann? Ich war bei einem Taschner / Schuster hier, der nur meinte man müsse die ganze Halterung austauschen und einen neuen Riemen annähen. Das ist ziemlich aufwändig und würde nur den Originalzustand wiederherstellen. Andere Ideen? Taschner oder DIY ist möglich.

    Foto anbei, damit man sich besser vorstellen kann, was los ist.

    IMG_3712.JPG
    Danke für Eure Ideen und Vorschläge

    P.S.: Natürlich kann ich den Halter wieder in die Original-Position drehen, aber das ist nicht mehr stabil, weil sich der Gurt schon verzogen hat.
     
  2. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Kunstharz / 2Komponentenkleber reinschmieren, in der richtigen Position, und 24 Stunden warten. Dann bewegt sich da nix mehr.
     
    scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden