Yamaha Lieferkette nachverfolgen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied13046, 24.November.2021.

  1. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Da ist was dran, habe noch nie ein Sax per post bestellt. Da ist es wohl besser festgestöpselt und verzurrt. Aber die Vorabdienstleistung der Einstellung ist eigentlich schon ein gewisser Standard, zumindest des guten Einzelhandels. Da müssen nicht unbedingt große Worte darüber verloren werden. Zumindest war das immer so - vielleicht ändert sich das durch den zunehmenden Versandhandel. Ich weiß es nicht.
     
  2. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    In den meisten guten Saxophonläden ist es Standard, wenn eine Ladung Saxophone kommt, diese auszupacken und anzuspielen (ein Job, den ich auch schon gemacht habe). Meist findet man dann bei einigen Saxophone Dinge, die nachgestellt werden müssen (Mechanik, Klappenaufgänge, nicht deckende Polster etc.). Insofern sind die Saxophone in den Läden fast immer schon mal angespielt. Und auch wenn ein anderer Kunde ein Saxophon schon angespielt hat, um zu schauen, ob es ihm gefällt, gilt dieses dann trotzdem noch als neu und nicht gebraucht. Wird also im Laden bestellt, wird dann entsprechend ein Saxophon genommen, verkorkt und verschickt, d.h. aber nicht, daß auf dem Teil noch nie Jemand gespielt hat.
    Und ob da schon mal Jemand drauf gespielt hat oder nicht sagt nichts über die Qualität aus. Mir ist es persönlich lieber das Sax wurde vorher kontrolliert und eventuelle Fehleinstellungen behoben.
     
    Ernie123 und giuseppe gefällt das.
  3. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Nur zur Klarstellung, bevor Anfänger es hier falsch verstehen: die Seriennummer sagt nichts über die Qualität aus.
     
    Ernie123 und elgitano gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden