Yamaha Saxe klingen nicht....

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 25.November.2011.

  1. rbur

    rbur Moderator

  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Hewe
    10
    durch den geschickten Verweis auf den "Geh-doch-Üben-Fred", sogar noch den SUPER-Zusatzpunkt, der dich berechtigt, einmal in einer Akkorddiskussion eine myxophyiolische subkultan Dominante nicht auf Anhieb als solche zu deuten.
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Nee, was ein beschissener Ansatz - Mundstück bis zum Zäpfchen rein, Lippen nach außen, Backen aufgeblasen - dann klingt das eben so. ;-)

    Als Sax-Lehrer sollte man dem Anfänger, bevor der überhaupt irgendetwas in den Mund nimmt, erstmal den Ansatz erklären - außer, man steht auf so einen Sound! :-D

    Aber nettes Video, das den aktuellen Trend zum Späteinsteigen verdeutlicht. Habe auch mittlerweile deutlich mehr erwachsene als jugendliche Schüler.


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich und mein Musikverein im Hunsrück :p
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Fruitbat

    Dochdoch....gibt s alles !
    Ich hatte sogar mal ein Bubblegum-pinkes Mark VI in den Händen mit versilberten Klappen.....und zwar war das anscheinend ab Werk so geliefert worden...nicht etwa umlackiert !!

    LG

    CBP
     
  6. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    @cbp: hatte so ein pink mark VI sogar angespielt-gigantischer klang, aber schon heftig vom aussehen her.

    war eine sonderserie, die speziell für eine pariser showband angefertigt wurde. laut angabe des instrumentenhändlers gibts davon nur wenige. der klang ist mir bis heute haften geblieben, aber in der öffentlichkeit ausserhalb eines zirkusses unspielbar...:)))

    grüsse

    andi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Rick schrieb:

    Jau, wir Späteinsteiger dominieren nicht nur den Unterricht bei den Saxlehrern (fast), sondern bald die ganze Gesellschaft!

    Nicht mal ich als solcher Späteinsteiger weiß, ob ich das gut finden soll.

    Aber ich kenne einige dieser älteren S... , die von ihrer Mission überzeugt sind und auch davon, dass gerade sie mehr als andere gebraucht werden:-D

    Ganz alte Grüße,

    Joe

    Ähem, war das jetzt offtopic?
     
  8. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Späterinsteiger voran. Ich bin im Namen des Herrn unterwegs und wenn ich erst die Band habe............................
     
  9. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Also im Namen des Herrn bin ich bestimmt ned unterwegs... aber immerhin hab ich schon einen Gitarristen. Ansonsten leider Fehlanzeige... keiner mag mit uns spielen. :cry:

    Grüße
    Claudia

    ... die auch schon mit Silberlöckchen aufwarten kann. :roll:
     
  10. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Cooler Clip. Nur der Titel! Der trifft's nicht! Er muss heißen:



    Schöne Grüße zum Wochenende
    Brille

    -der auch ein Yamaha Tenor besitzt und dieses verteidigen muss!!!
     
  11. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    nein... das, was Du in dem Clip in den Händen hast ist ein Yamaha Alt.. kein Tenor...*wieher* :lol:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ...da zeigt sich wieder, es nützt "das beste" und teuerste
    Saxophon nix, wenn man damit nicht umgehen kann, auch als Späteinsteiger.
    :roll:
     
  13. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hi Rick,
    er mach es halt wie Archie Shepp ( 1:25 - 1:33), beginnt mit Freejazz und landet eines Tages vielleicht beim Mainstraem. Somit ist sein Ansatz schonmal vielversprechend, nur die Zunge müssste noch raus ;-)

    Gruß Nilu
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Tja Nilu,

    das ist halt der Unterschied. Archie Shepp spielt halt kein Yamaha und da kann er selbst mit Schnulleransatz und rausgestreckter Zunge passabel klingen.... :) :ironie:
     
  15. montreal

    montreal Ist fast schon zuhause hier

    Tja, sein Problem, wenn er sich nichts Vernünftiges leisten kann!
    Gruß, Thomas
     
  16. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    kaufmännisch gesehen gibts nichts besseres als späteinsteiger. die haben einfach mehr kohle.
    heute kann ich mir jedes sax kaufen. für mein erstes saxophon habe ich irgendwann in den siebzigern 470 Mark bezahlt, die waren mühsam zusammengelogen. und nach zwei jahren habe ichs wieder verkaufen müssen, weil ich das geld für dringend für alkohol und zigaretten brauchte.
    ohne die späteinsteiger wär mindestens selmer entweder pleite oder billiger.

    ist ähnlich wie bei motorrädern

    gruß
    zwar
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ach Kinners !

    Ihr seid ja alle so ungläubig !!

    Heisst es in der Bibel nicht :: Die Letzten werden die ERSTEN sein "" ( ??)

    Ergo: Wer trotz aller Zweifel am SCHLUSS dazukommt....DER wirds bringen ??

    ICH bin früh dazugekommen und habe JETZT meine Zweifel..... und davon reichlich !!

    Seid selig all Ihr Späteinsteiger...denn eures ist das Saxenreich !!

    Quot erat demonstrandum!

    CBP
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @ZWAR

    Sax verkaufen für Alk und Kippen.....

    Hey, Du wirst mit direkt symphathisch !!
    Kicher...

    CBP
     
  19. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin Späteinsteiger und muss auch billig einsteigen. Alk und Hanfkräuter in der Jugend haben verhindert daß ich überhaupt eine Mark über hatte. Und jetzt noch immer zu nix gebracht. Selmer und Co leben vieleicht doch vom Pappageld?
     
  20. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Klasse, Loite! Endlich geht der Fred in die korrekte Rischdung!

    Alk, Hanf, Kippen, Kohle!


    Mist, habt ihr mich erkannt! Cooles Auto, gell? Nur dass mein Tenor auch noch alt sein soll, das stimmt n i c h t!





    Wieherwieher!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden